Autor |
|
|
|
BID = 974133
jkoenig86 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9ET1B
S - Nummer : SGS5602/4
FD - Nummer : 7610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Nachdem der Geschirrspüler einige Wochen völlig problemlos läuft kommt es ohne jede Vorwarnung zu folgenden Problem. Wie immer stelle ich die Maschine an und im Normalfall läuft sie mit kurzer Verzögerung los. Doch nun passiert einfach nichts. Die LED am ausgewählten Programm leuchtet, doch der Spüler läuft nicht los. In der Anzeige sollte nun die voraussichtliche Laufzeit stehen, aber die Anzeige ist leer. In der Regel mache ich den Spüler dann mehrfach an und aus, prüfe Sprüharme und Siebe und irgendwann, meist nach 1-2 Tagen springt er wieder normal an und läuft anschließend wieder mehrere Wochen völlig normal...bis der Fehler erneut auftritt.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe.
Danke, Julian |
|
BID = 974137
derhammer Urgestein
|
|
Befindet sich Wasser unten in den Bodenwanne ( nicht der Spülraum )??? |
|
BID = 974145
|
Ich denke nicht, aber leider kann ich es nicht prüfen, da der Geschrrispüler unter einer Arbeitsplatte verbaut ist und rechts und links davon Waschmaschine und Spüle stehen...kann ich es irgendwie anders prüfen?
|
BID = 974154
derhammer Urgestein
|
Unten die Sockelblende entfernen
|
BID = 974166
|
Hab ich versucht. Ohne Blende kann man leider auch gar nichts sehen...
|
BID = 974185
www.absenger.net Schreibmaschine
|
Naja, wenn du nur die Blende des Küchenverbaues entfernst, wirst nicht in das Innere der Maschine sehen können.
Du musst schon auch das Sockelblech des Spülers entfernen (mit 2 Torx-Schrauben montiert).
Hast du schon ein Reset gemacht?
Alois
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |