Willem Eprommer pcb3b

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Willem Eprommer pcb3b

    







BID = 69568

Mr-400-Volt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
 

  


Hallo, ich habe ein Problem mit dem Willem Eprommer mit der einseitigen Platine PCB3B. Er wird an einem Win98 oder Win XP Rechner betrieben und beckommt eine 18V Gleichspannung. Das auslesen klappt prima, und der Blank-Test verläuft auch super. Aber das brennen der Epromms bleibt jedesmal an der Stelle $00200 mit einer Fehlermeldung hängen, egal ob es ein 27c64-c128-c256-c512 Epromm ist. Error at 0x00200 chip = 0x00 Buffer = 0xba
Aber das Epromm ist vor dem Brennen leer (ff).
vpp ist 12,65 V bzw 12,3 beim brennen.
vdd ist 4.9V
Was könnte nicht stimmen ????
Bitte um Hilfe - Danke

BID = 69574

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Hast du schonmal versucht ein beschriebenes EPROM mit bekanntem Inhalt auszulesen und zu überprüfen ob das funktioniert (nicht nur Werte erhalten, sondern ob auch alle Werte da stehen, wo sie sollen ?

Es könnte ein Kurzschluß von A9 gegen Masse oder +5V sein.
Sobald man einen Wert 512 anspricht, landet er wieder bei Adresse 0

BID = 69642

Mr-400-Volt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

einen kurzschluß konnte ich nicht messen, aber was ist wenn die daten nicht stimmen? wenn ich das eprom nach dem fehlgeschlagenem brennversuch auslese, und das dann erneut brenne, geht er bis zum ende durch. ansonsten bleibt er immer an der selben stelle stehen.

BID = 69648

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Das ist merkwürdig...
Da würde ich fast auf ein Softwareproblem tippen.
Error at 0x00200 chip = 0x00 Buffer = 0xba
Da bedeutet, dass er den Wert ba ins EPROM schreiben wollte, aber den Wert 00 gelesen hat. Da man nur bits löschen aber nicht setzten kann, erkennt der Brenner, das was nicht passt.
Kann man das Verify nicht abschalten ?

Hast du mal eine Schaltplan da ?

BID = 69686

Mr-400-Volt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Die software ist die original vom willemprommer, ob ich das verify abschalten kann weiss ich nicht. den schaltplan habe ich angehangen


PDF anzeigen



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604592   Heute : 1333    Gestern : 4822    Online : 409        4.7.2024    10:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260682106018