Beissbarth Wuchtmaschiene

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: NV Ram defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:01:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Beissbarth Wuchtmaschiene --- NV Ram defekt

    







BID = 973597

Randallflagg

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Büdingen
 

  


Servus

Also zuerst mal vielen dank für eure hilfe

Nach einigem hin und her probieren besteht der Fehler nicht mehr.
Weiss selbst nicht genau wie

So und jetzt kommts ich poste noch mal ein bild mit und da wo S1
steht kommt so ein band mit 4 drähten rein.
Auf der Display Seite sind da drei knöpfe und jetzt funktioniert der rechte nicht mehr... Oh man...
Aber ich hoffe mal das ist nicht ein ganz so grosses Problem?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 973601

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Wenn es um den Regler geht der auf dem Bild zu sehen ist, dann würd ich mal die Lötpunkte von Dem anständig nachlöten. Auf dem Bild sehen Die etwas merkwürdig aus und sicher nicht vertrauenerweckend.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973608

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
da wo S1 steht kommt so ein band mit 4 drähten rein.
Auf der Display Seite sind da drei knöpfe und jetzt funktioniert der rechte nicht mehr.
Es gibt verschiedene Arten solcher Flachkabel. Leider hast du kein Foto gepostet.
Schau dir mal die Enden dieses Hosenträgers genau an.
Evtl. ist durch das Herumhantieren dort eine Ader gebrochen oder ein Beinchen des Stecker geknickt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973620

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Nach einigem hin und her probieren besteht der Fehler nicht mehr.


Das ist fein, doch genau so schnell wie das Gerät nun wieder funktioniert kann es auch wieder ausfallen. Daher rate ich Dir, falls Du noch länger damit arbeiten möchtest, einen Satz vom ROM und vom "NVRAM" (da ja keines ist) zu kopieren.

Als Ursache für die plötzliche Funktion können oxidierte Kontakte bei den IC-Sockel sein. Durch das Herausziehen und neuerlichen Einstecken der ICs ist der Kontakt, bis auf weiteres, wiederhergestellt.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973646

Randallflagg

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Büdingen


Zitat :
nabruxas hat am  8 Nov 2015 21:08 geschrieben :


Zitat :
Nach einigem hin und her probieren besteht der Fehler nicht mehr.


Das ist fein, doch genau so schnell wie das Gerät nun wieder funktioniert kann es auch wieder ausfallen. Daher rate ich Dir, falls Du noch länger damit arbeiten möchtest, einen Satz vom ROM und vom "NVRAM" (da ja keines ist) zu kopieren.

Als Ursache für die plötzliche Funktion können oxidierte Kontakte bei den IC-Sockel sein. Durch das Herausziehen und neuerlichen Einstecken der ICs ist der Kontakt, bis auf weiteres, wiederhergestellt.




Ich würde sehr gerne von den beiden leere kaufen und die dann bespielen.....
Aber und das ist das Problem ich bin ein blöder Schlosser und hab klleider beim besten willen keinen plan wie das gehen könnte

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973697

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Hallo Randallflagg,

hast eine PN.

Gruß
888

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692620   Heute : 8521    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    16:01
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444929599762