Zitat :
|
Die Sicherung habe ich geprüft, sie war noch intakt. |
Gemessen oder angeschaut?
Zitat :
|
Ich vermute das Problem liegt am Transformator. |
Das ist äußerst unwahrscheinlich da der Fehler auf der Primärseite lag.
Zitat :
|
An der linken Seite des Trafos messe ich an den 5 unteren Anschlüssen je 230V. |
Dann hast du entweder Mist gemessen oder eine Unterbrechung vor dem Trafo, z.B. eine durchgebrannte Sicherung
Von wo nach wo hast du gemessen?
Zitat :
|
Wo muss ich die messspitzen anlegen um die reduzierte Spannung messen zu können? |
Wenn du nicht weißt, wo du die Meßspitzen ansetzen sollst, warum bist du dir sicher, das der Trafo defekt ist?
Die Spannungen mißt du logischerweise zwischen Wicklungsanfang (0V) und Ende (10V bzw. 17,5V).
Zitat :
|
Wo bekomme ich so einen Trafo her? |
Als Einzelanfertigung von der Trafowicklerei deines Vertrauens oder vom Hersteller des Gerätes. Das ist kein Standardtrafo, das wird also nicht ganz billig werden.
Hast du den Rest denn jetzt überprüft? Alle Drosseln OK, alle Kondensatoren ersetzt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.