Grundig TV Sedance 70

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spontane Neuinitialisierung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Sedance 70 --- Spontane Neuinitialisierung
Suche nach Grundig Sedance 70 Grundig Sedance

    







BID = 973204

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Spontane Neuinitialisierung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70
Chassis : ST70-284 Dolby
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin,

der Fernseher meines Vaters macht komische "Dinge".

Im Prinzip funktioniert er einwandfrei, jedoch erscheint oft und unvermittelt die "Ersteinrichtung", diese kann man meist über Info beende und weiter schauen.

Manchmal erscheint diese Einblendung und das Gerät hängt sich hierbei auf.

Werksreset sowie eine Überprüfung der Fernbedienung und angeschlossenen Geräte, habe ich schon vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, was dass sein könnte? Kalte Lötstellen?Leerer Pufferakku? Netzteil?

Danke für jegliche Info.

Grüße Michael

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973214

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

Grundig hatte öfters Probleme mit Lötstellen.
Bitte Chassis angeben, müsste mit CUC.... anfangen, steht auf der Rückwand


Z.B. CUC1837

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973221

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Na, es ist genau ein CUC1837!

Hab das Chassis auch gleich mal ausgebaut.. Etliche kalte Lötstellen. Weiß gar nicht, wo ich da anfangen kann

Oder kann auch das Prozzesorboard defekt sein? Das steht in einigen google Ergebnissen...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973394

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

So, habe das ganze nun mal nach gelötet. Inkl. Zeilentrafo, da sahen die Lötstellen auch böse aus.

Ergebnis: Der ursprüngliche Fehler ist weg, dafür geht das Gerät nun spontan aus (rote LED) und sofort wieder AN. Ich glaube, ich darf das Netzteil auch noch nach löten...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 984268

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

So, das Netzteil wurde großzügig Nach gelötet! Hat zwar über eine Stunde gedauert, aber das Gerät läuft wieder einwandfrei

Danke, für den simplen Tipp!

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691518   Heute : 7419    Gestern : 12674    Online : 535        29.3.2024    14:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139844894409