Bomann Waschmaschine  WM 9114 TG60-14604

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E62

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  06:37:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bomann WM 9114 TG60-14604 --- Fehlercode E62
Suche nach Waschmaschine Bomann

Fehler gefunden    

BID = 972736

edeleon

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E62
Hersteller : Bomann WM 9114
Gerätetyp : TG60-14604
S - Nummer : 9114 00 1044 00983
FD - Nummer : 10.10.2012
Typenschild Zeile 1 : Fassungsvermögen 6.0 kg
Typenschild Zeile 2 : Anschlussspannung 230 V / 50HZ
Typenschild Zeile 3 : Anschlussleistung 2150W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Der Fehlercode E62 wird zwar im Display angezeigt aber alles was ich zu diesem Thema im WWW finden konnte habe ich überprüft und für meine Maschine als nicht zutreffend ausgeschlossen. Heizung ist in Ordnung, Temperaturfühler funktioniert und das betreffende Relais ausgelötet und getestet.
Die Maschine funktioniert beim Einschalten ohne Auffälligkeiten.
Koch Wäsche 40°C mit weniger Wasser (man kann bei der Maschine die Wassermenge per Knopf bestimmen)( diese Einstellung habe ich zufällig gewählt und ohne Wäsche getestet) startet normal, die Trommel dreht in Wechsel links / rechts bis nach 3-4 min das Drehen in Schleudern übergeht einmal links, einmal rechts dann Abpumpen und im Display erscheint Fehlermeldung E62.
Auf dem Bild sieht man ein Trafo BMEE16. Die Bauteile um den Trafo sind schwarz angelaufen. Jetzt verstehe ich auch woher der braune Fleck auf dem Waschmaschinen Deckel kommt. Er lässt sich nicht mehr wegwischen.

Ich hoffe natürlich, wie alle hier angemeldeten, dass jemand helfen kann.

BID = 972770

tiuris

Stammposter

The speed feed
back signal abnormality

Triac get broken

BID = 972813

edeleon

Gerade angekommen

Danke tiuris für deine schnelle Antwort.
Ich füge noch das Bild von dem Bauteil. Ist das der Triac den du meinst?

Habe hier einen BTB 16 700BW kann ich den auch nehmen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edeleon am 28 Okt 2015 11:28 ]

BID = 972832

tiuris

Stammposter

yes

BID = 972868

edeleon

Gerade angekommen

@ tiuris

Thanks a lot for your help. After replacing of the triac the washing machine is running again.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385941   Heute : 666    Gestern : 6874    Online : 631        24.11.2024    6:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.507635116577