Autor |
|
|
|
BID = 972508
Bodode Neu hier
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Gefrierschrank schaltet nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 1663 Index 24/001
S - Nummer : 9973078-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Temperatur geht laut Anzeige bis-32°C auch wenn ich am Wahlschalter unter 1 in Richtung 0 drehe schaltet er nicht aus. Habe den Fühler ausgebaut und in einen anderen Gefrierschrank gelegt um den Widerstand zu messen geht rauf bis 19,57
Messgerät steht auf 20k. Platinen habe ich auch ausgebaut aber man sieht nichts auffälliges. Bitte um Hilfe. |
|
BID = 972520
Hansifreddi Neu hier
|
|
Hallo Bodode,
auf Deiner Steuerunng befindet sich ein Relais.
Könnte das kleben? |
|
BID = 972523
Bodode Neu hier
|
Hallo Hansifreddi,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.Wenn ich mit dem Spannungsprüfer die Kontakte des Relais bewege, geht das ohne dass Sie kleben.
|
BID = 972529
Bodode Neu hier
|
Hallo Hansifreddi,
ich habe jetzt mal die Spule des Relais auf Durchgang geprüft ohne erfolg. Also müsste das Relais defekt sein oder? Wird das Relais bei erreichen der gewünschten gefrier Temperatur dann angesteuert, dass die Kontakte unterbrochen werden und der Kompressor abschaltet?
|
BID = 972825
Bodode Neu hier
|
Also Relais ist ok, habe es ausgebaut und mit 24V Netzteil geprüft Relais schaltet. Also fehlt die Ansteuerung für das Relais ich setze mal Bilder der Platine ein. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
|
BID = 972998
Hansifreddi Neu hier
|
Hallo,
die Bilder sind Klasse, wäre nur schön gewesen, wenn man die Leiternbahneseiten auch sehen könnte, denn möglicherweise haben wir eine kalte Lötstelle dort
|
BID = 973350
Bodode Neu hier
|
|