cricut expression Defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  11:45:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
cricut expression Defekt

    







BID = 971848

baschti007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo Liebe Electronicwerkstatt Freunde =)

Ich hab eine cricut expression Papierschneidemaschine bekommen weil diese keinen mux mehr von sich gibt.

Dann habe ich erst einmal gemssen was sie für eine Netzteil benutzt hat und siehe da die Polung war falsch herum DC 18V 2,5A das richtige Netzteil angeschlossen immer noch nix.

Also auseinander gebaut und da ist mir aufgefallen das 2 Kondensatoren [SMD] Defekt sind aber ich nun nicht sagen kann wieviel nF diese haben oder ob es ein andere Möglichkeit gibt .

Hierzu einmal ein Paar Bilder


Vielen Danke schon einmal =)

Gruß Bastian















[ Diese Nachricht wurde geändert von: baschti007 am 16 Okt 2015 15:03 ]

BID = 971858

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

 

  


Zitat :
Vielen Danke schon einmal =)

IchhabezwarkeineAhnungwasdasfüreineMaschineistwürdeabergernewissenwofürdudichbedankentust (#

Rafikus

ps. Geklaute Bilder mag man hier nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 16 Okt 2015 17:08 ]

BID = 971859

baschti007

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wenn mir eine sagen koennte ob ich die Kondensator ueberbruecken kann die kaputt sind oder ob mir wer sagen koennte wieviel nF so einer hat weil messe kann ist diese kleinen nicht ``

BID = 971861

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Wenn Du der Meinung bist das man Kondensatoren überbrücken kann wenn diese defekt sind, dann bring die Kiste lieber gleich zu jemand der mehr Ahnung von der Materie hat.

BID = 971881

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Die Kerkos liegen parallel, da gibt's nichts zu überbrücken, wieviel Kapazität die haben wird dir niemand sagen können, ohne Schaltplan.
Die Kerkos sind vorerst ohnedies nicht so wichtig, offenbar wurde ein falsches Netzeil verwendet, und oder mit verkehrter Polarität angeschlossen.
Da kann einiges defekt sein, Dioden, Widerstände, Spannungsregler etc., ohne Plan oder Detailbilder lässt sich nicht viel sagen.
Von der Versorgungsbuchse weg suchen und prüfen, ich seh einen 0 Ohm Widerstand (R91) einen LM2576T Spannungregler...

BID = 971886

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
trafostation hat am 16 Okt 2015 20:39 geschrieben :

Die Kerkos liegen parallel, da gibt's nichts zu überbrücken, wieviel Kapazität die haben wird dir niemand sagen können, ohne Schaltplan.
Die Kerkos sind vorerst ohnedies nicht so wichtig, offenbar wurde ein falsches Netzeil verwendet, und oder mit verkehrter Polarität angeschlossen.
Da kann einiges defekt sein, Dioden, Widerstände, Spannungsregler etc., ohne Plan oder Detailbilder lässt sich nicht viel sagen.
Von der Versorgungsbuchse weg suchen und prüfen, ich seh einen 0 Ohm Widerstand (R91) einen LM2576T Spannungregler...



... und eine dicke Diode...

BID = 971889

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Auslöten musst du die beiden C so wieso und wenn du Glück hast stehen da Zahlen drauf die Hierher! Davor sitzen in Reihe zum Jumper noch Spulen, (L) diese sollten Durchgang haben!
Auf Deinen Bildern ist leider nichts zu erkennen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 16 Okt 2015 21:37 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604902   Heute : 1643    Gestern : 4822    Online : 404        4.7.2024    11:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304851531982