Solaranlage falsch demensioniert?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Solaranlage falsch demensioniert?
Suche nach: solaranlage (317)

    







BID = 972064

AlexEl1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Zitat :
Und das Netzteil ist eben ein Netzteil, vorzugsweise für die SPS, da diese für 12/24V Betrieb ausgelegt ist

Könnte ja das Netzteil auf den Laderegler... Das wäre auch eine Lösung...

Naja was die SPS und die ganzen Relais machen weiß sowieso keiner mehr, also lass ich mal die Finger weg.


So ich bin jetzt zufrieden mit der Anlage, ich habe mit LED-Strips die Beleuchtungen umgebaut bzw einfach LED-Strips in die vorhanden Leuchte geklebt.
Jetzt brennt die Beleuchtung nicht mehr 5 Stunden, sondern die ganze Nacht und der Akku hält.

Was mich aber verwirrt, hier wurde mehrmals geschrieben das der Laderegler die Solarmodule kurzschließt ?
So wie ich das mitbekommen habe sollte man Spannungsquellen eher nicht kurzschließen. Also das Solarmodul kann bis zu 100W leisten, aber wo bleiben die 100W wenn das Modul kurzgeschlossen wird? Führt das nicht zu einer negativen Erwärmung des Moduls, bzw anderer Bauteile?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlexEl1 am 18 Okt 2015 23:21 ]

BID = 972068

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5220

 

  


Zitat : AlexEl1 hat am 18 Okt 2015 23:19 geschrieben :
Was mich aber verwirrt, hier wurde mehrmals geschrieben das der Laderegler die Solarmodule kurzschließt ?
So wie ich das mitbekommen habe sollte man Spannungsquellen eher nicht kurzschließen.
Tja, wie schon geschrieben ist eine Solarzelle aber eine Stromquelle.


Zitat :
Also das Solarmodul kann bis zu 100W leisten, aber wo bleiben die 100W wenn das Modul kurzgeschlossen wird? Führt das nicht zu einer negativen Erwärmung des Moduls, bzw anderer Bauteile? :65:
Die Energie wird größtenteils im Solarmodul verheizt. Im kalten Jahreszeiten macht das gar nichts und in wärmeren ist die Erwärmung durch die Sonne deutlich stärker.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981487   Heute : 477    Gestern : 8826    Online : 539        25.4.2024    2:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648009777069