Walzenlüfter Nachtspeicher Olsberg

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:30:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Walzenlüfter Nachtspeicher Olsberg

BID = 971583

frankmueller

Gerade angekommen

Hallo Zusammen

Ich bin noch einer von den Verwegenen der noch mit Nachtspeichern heizt.

Gefällt mir wohl immer noch!

In einem kleinen Raum habe ich eine kleine Version von Olsberg (2KW). In dem arbeitet ein Walzenlüfter. Dieser ist nun nach vielen Jahren doch was laut geworden. Ich habe Ihn ausgebaut und mal sauber gemacht.
Das Klappern wird jedoch nicht besser. Wenn man den Lüfter per Hand dreht macht er den Eindruck ob er in Ordnung ist. Beim Recherchieren fiel mir auf das es den Deckel (Silicon Lager) einzeln gibt.
Kann es sein das ein alter Lager der Grund sein kann für das Klappern.

LG

Frank

Lüfter Nummer: QLD 6/1200-A103
Heizung: 14/362-1

BID = 971593

Lightyear

Inventar

Ja, das kann sogar sehr wahrscheinlich an ausgeschlagenen bzw. eingelaufenen Lagern liegen.
Wenn's die Lager einzeln gibt, würde ich die Biester mal ersetzen und schauen, ob's wieder passt.

Erfahrungsgemäß verlangen die Hersteller für komplette Ersatzlüfter solche Unsummen, dass der Totalausfall des Lüfters regelmä einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400152   Heute : 7350    Gestern : 7548    Online : 379        25.11.2024    23:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212099552155