Miele Waschmaschine  W482

Reparaturtipps zum Fehler: kein Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W482 --- kein Abpumpen
Suche nach Waschmaschine Miele kein Abpumpen

    







BID = 971372

KalleVox

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W482
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

leider habe ich zwei linke Hände und komme bei diesem Problem nicht weiter. Unsere Waschmaschine hat eigentlich lange gute Dienste getan, aber jetzt pumpt sie nicht mehr ab. Öffne ich den Deckel, dann ist in der Trommel noch die Waschlauge. Filterreinigung hat nichts gebracht, auch wenn es da sehr schlimm aussah.

Ich weiß nicht mehr weiter, wäre schön, wenn ihr einen Tipp für mich hättet. Will die Maschine noch nicht aufgeben.

Viele Grüße

BID = 971374

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hole dir Hilfe.

Man sollte jetzt mal messen, ob Spannung an der Pume anliegt.

Syphon prüfen

Alle Schläuche prüfen.


BID = 971386

driver_2

Moderator

Beiträge: 12309
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

bissel mehr Input: Pumpt die Pumpe ? Dreht sie ? Virbriert der Pumpenflügel und findet die Drehrichtung nicht ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 971423

KalleVox

Gerade angekommen


Beiträge: 3

>Pumpt die Pumpe ?
Wie ich das sehe: Nein

>Dreht sie ?
Versucht es zumindest, aber dreht aber nicht.

>Virbriert der Pumpenflügel und findet die Drehrichtung nicht ?
jep

BID = 971431

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Versuch den Pumpenflügel mit einem Schraubenzieher zu drehen. Lässt er sich drehen?
Sofern kein Fremdkörper in der Pumpe ist, ist die Pumpe defekt und muss getauscht werden.

Alois

BID = 971432

driver_2

Moderator

Beiträge: 12309
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


>Virbriert der Pumpenflügel und findet die Drehrichtung nicht ?
jep


Pumpe austauschen, defekt.

Roten Riegel lösen, Pumpe aus dem Bajonettverschluß ausriegeln, neue fest eindrücken, dann festdrehen und roten Riegel betätigen.

Falls kein roter Riegel da, Kunststoffnase hochheben. (So ist es bei den Geschirrspülern von Miele)



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 971626

KalleVox

Gerade angekommen


Beiträge: 3



Genial. Vielen Dank für die Hilfe. Hab die Pumpe wie beschrieben ausgetauscht. War einfacher als gedacht und funktioniert jetzt wieder.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091975   Heute : 399    Gestern : 6057    Online : 519        29.9.2024    3:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42488598824