Onkyo CD DX 6450

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:41:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Onkyo DX 6450

BID = 69327

jim_knopf

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : DX 6450

Hallo zusammen !
Nachdem Ihr mir bei der Reparatur meines Onkyo Tape-Decks helfen konntet, bitte ich Euch um Hilfe für den DX 6450:

Fehlerbeschreibung:
Einschalten, Schublade auf, CD rein, Schublade zu, dann geht nix mehr.
Display zeigt an, aber der Motor, der die CD dreht bewegt sich nicht.
Den Motor hatte ich mal ausgebaut und getestet, der geht.
Ist das ein typischer Fehler für diese Baureihe ?
Wer weiß Hilfe ?
Das Gerät steht schon längere Zeit defekt rum, aber ist wohl zum wegwerfen zu schade ???

Vielen Dank im Voraus
P.S. Ich bin eher der Mechaniker als der Elektroniker.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jim_knopf am 18 Mai 2004 20:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69478

Mahony1972

Gerade angekommen

Reinige zunächst mal den Laser (vorsichtig).
Wenn es dann immer noch nicht klappt versuche ihm über das kleine Poti das er hat etwas mehr power zu geben. Meist hilft das schon. Irgendwann ist dann aber eine neue Lasereinheit fällig.

MFG
Mahony

BID = 69997

jim_knopf

Gerade angekommen

Danke erstmal !
Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden, das auszuprobieren, Ich melde mich mit Erfolgs- oder Mißerfolgsnachrichten....
MfG
jim_knopf

BID = 71666

jim_knopf

Gerade angekommen

Mit Reinigen war nix zu holen (Da kam aber auch gar kein Schmutz runter). Und mehr Strom geben ja, aber an welchem Poti ??? Habe ja nicht mal einen Schaltplan dazu ? Aber jetzt erst mal für mein logisches Verständnis: Wird der Motor erst angesteuert, wenn der Laser was "sieht" ....??? oder wie ??
Ich glaube, Ich bin doch zu blöde dazu.....

Trotzdem DANKE
MfG
jim_knopf

BID = 72355

jim_knopf

Gerade angekommen

Hallo zusammen !
Habe das Poti jetzt gesichtet, mit dem ich mehr Strom geben soll, aber wie um Himmels Willen soll man den da rankommen, ohne die Kiste vollends zu zerlegen? Mit nem Endoskop etwa ???
(Irgendwie traue ich mich net so recht, den Laser auch noch auszubauen...)
Bin ich immernoch auf dem richtigen Weg??
Ach Übrigens:
Der CD-Tellermotor dreht sich immerhin schonmal
MfG
jim_knopf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430153   Heute : 4114    Gestern : 5094    Online : 422        30.11.2024    17:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273900032043