Kennt jemand diesen Drucker ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:34:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kennt jemand diesen Drucker ?
Suche nach: drucker (3365)

    







BID = 69315

Nugget32

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Leute

Ich hab beim Aufräumen meiner Elektronikecke einen kleinen unscheinbaren Drucker gefunden der so sussieht :

Bild eingefügt

Dieser Drucker arbeitet problemlos im selbsttestmodus und kann auch Daten ausdrucken. Also Defekt scheint er nicht zu sein. Äusserliche Identifikationen konnte ich nicht finden jediglich ein Etikett auf der Unterseite Angebracht enthielt eiige Informationen darüber.

Bild eingefügt

Mich ärgert es das einige Drucker so spärliche Informationen bbesitzen und man kaum eine chance hat überhaupt noch Treiber oder mögliche Doku darüber zu bekommen. Der Drucker wird nicht Parallel sondern Seriell angesteuert und das über eine 25 Pol Sub-D Buchse.

Bild eingefügt

Ein entsprechendes Kabel zur nutzung dieses Druckers lag dabei und sieht so aus.

Bild eingefügt

Ein Faltblatt lag dabei aber auch aus diesem war weder der Hersteller noch irgendwelche anderen Informationen daraus zu finden um das teil per Treiber ansteuern zu können.

Bild eingefügt

Auf einer Seite sind ähnliche Druckermodis angegeben. Leider brachte dies Trozt beschaffung dieser Treiber ( Herstellerseiten) keinen Erfolg. Vermutlich wird er speziell über eine bestimmte ESC Sequenz angesteuert ,die ich nicht kenne.

Bild eingefügt


Nun meine Frage an euch Forumsnutzer ,Admins Moderatoren und sonstige die dazugehören.

-Wer kennt dieses Druckermodell und kann näheres dazu schreiben ?.

-Wer weiß welcher Treiber dazu zu gebrauchen ist damit man diesen Drucker ansteuern kann ?

Wäre über jeden Hilfreichen Hinweis echt dankbar. Die Dinger verstauben bei mir in der Ecke und es wäre echt schade wenn ich die Wegwerfen müsste (Insgesamt sinds 2)
Ich wäre auch bereit einen davon Abzutreten gegen Versandkostenerstattung ( ohne Netzteil weil hab nur eines ,aber die Anschlußspannung steht im Faltblatt drinn das ich gern dazu mitgebe) .Falls jemand Interesse an so eine Drucker haben sollte und die genannten Informationen zur Lösung des Problemes führen.


Bedanke mich schonmal im Vorraus für die eingehenden Messages/Posts darüber.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nugget32 am 14 Mai 2004 15:25 ]

BID = 69330

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Sieht nach einem seriellen Durcker aus. Häng ihn doch mal an den COM Port und sende mit einem Terminal Programm ein paar Zeichen...

BID = 69335

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Im Faltblatt steht doch etwas von "Citizen 560 Mode".
Auch wenn er diesen Drucker nur emuliert, sollte man ihn damit betreiben können.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 69861

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Nugget32,

das einzige, was ich jetzt auf die schnelle finden konnte, ist die folgende Produktbeschreibung als PDF-File. Demnach handelt es sich um einen älteren portablen Bondrucker, welcher aller Wahrscheinlichkeit nach in Verbindung mit Kassensystemen benutzt wurde bzw. wird. Daraufhin deutet auch die Emulation Epson POS (= Point Of Sale / Kasse) hin. Hoffe dennoch, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß
Canide


PDF anzeigen


BID = 69947

Nugget32

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Canide hat am 17 Mai 2004 23:26 geschrieben :

Hallo Nugget32,

das einzige, was ich jetzt auf die schnelle finden konnte, ist die folgende Produktbeschreibung als PDF-File. Demnach handelt es sich um einen älteren portablen Bondrucker, welcher aller Wahrscheinlichkeit nach in Verbindung mit Kassensystemen benutzt wurde bzw. wird. Daraufhin deutet auch die Emulation Epson POS (= Point Of Sale / Kasse) hin. Hoffe dennoch, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß
Canide


PDF anzeigen



@Canide

Erstmal vielen dank für die Hilfe. Das sieht mir wie ein Hoffnungschimmer aus (volltreffer wie 6 Richtige im Lotto) .Die Drucker liegen seit über 6 Monaten bei mir rum und ich kann Sie nicht nutzen .Da ich jetzt endlicheinen anhaltspunkt hab kann ich damit wieder weitermachen wo ich aufgehört hab.




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113446   Heute : 4520    Gestern : 5426    Online : 603        2.10.2024    18:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322370529175