AEG Induktionsherd Induktionskochfeld 55 GBD 80 AG Reparaturtipps zum Fehler: schwarze Kontaktklemme Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Induktionsherd AEG 55 GBD 80 AG --- schwarze Kontaktklemme Suche nach AEG |
|
|
|
|
BID = 969966
MacKai Neu hier
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : schwarze Kontaktklemme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55 GBD 80 AG
S - Nummer : 84218142
Typenschild Zeile 1 : 88031K-MN
Typenschild Zeile 2 : PNC 94959286300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
( Der Herd ist mit Normalstrom angeschlossen,will sagen: Klemme 1+2 sind mit Kupferklammer verbunden und mit der Phase angeschlossen; 4+5 ist an N und Klemme 6 an Erde angeschlossen.
Alles gemäss Anschlussgrafik, die auf dem Herd aufgedruckt ist.)
Die Klemme 1 ist angeschmort und augenscheinlich heiss geworden, die schwarze Plastikschutzkappe hat an dieser Stelle eine Blase geworfen.
Klemme 1 ist mit Klemme 2 über die Kupferbrücke verbunden, die mitgeliefert worden war.
Ansonsten hat die Platine keinerlei offensichtliche Schäden.
Woran kann es liegen, dass An der Phase so viel Wärme entsteht? Wie kann ich einen weiteren Schaden vermeiden?
Im Moment funktioniert die Platte jedenfalls wieder, aber die Lüftungsluft riecht immer noch angebrannt.
Danke
|
|
BID = 969967
BlackLight Inventar
|
|
Zitat :
| Woran kann es liegen, dass An der Phase so viel Wärme entsteht? | Da das Feld nur an einem Außenleiter angeschlossen ist, können da schon mal einige 10 A fließen. Wenn dann eine Klemmstelle nicht perfekt ist wird sie wärmer und wärmer. |
|
BID = 970008
MacKai Neu hier
|
Ok,
ich werde mal schauen, ob die Klemmstelle dann gescheiter gelötet - oder ausgetauscht werden kann.
Vielen Dank, dass ist ja dann diesmal nicht so dramatisch.
|
BID = 970037
BlackLight Inventar
|
Hast du mal ein Foto? Weil Löten ist hier doch ganz falsch - oder was sagen die Experten dazu?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386626 Heute : 1359 Gestern : 6874 Online : 658 24.11.2024 10:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,212064981461
|