Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Einbauherd

Reparaturtipps zum Fehler: Auschalten Kochplatte

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:16:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Bosch Einbauherd --- Auschalten Kochplatte
Suche nach Einbauherd Kochfeld Bosch Einbauherd

    







BID = 969964

skymaster1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Auschalten Kochplatte
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : E-Nummer HEN43T154/01
FD - Nummer : 8801 00040
Typenschild Zeile 1 : Bosch Type HTHE23
Typenschild Zeile 2 : E-Nummer HEN43T154/01
Typenschild Zeile 3 : FD-Nummer 8801 00040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir haben eine Herd mit einem NKH635.. Glaskeramikkochfeld.
Ein Kochfeld (rechts vorn) kann man zeitweise nicht richtig ausschalten.
Wenn man den Regler auf 0 dreht bleibt das Feld warm und die Kontrolllampe geht auch nicht nach einiger Zeit aus.

Liegt das am Bimetallschalter, den man ja einzeln wechseln kann, oder muss ich den ganzen Energieregler-Viererblock wechseln ?
Ich befürchte ja letzteres.
Vermutlich klebt da ein Kontakt.
Ich konnte letztens durch mehrfaches aus/einschalten des Feldes wohl den Kontakt lösen. Vermutlich ist wohl aber der Kontakt mit der Zeit verbrannt und wird wieder kleben ?

Kann mir jemand meine Vermutungen bestätigen oder kann der Fehler andere Gründe haben ?


Gruß Ronald




Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105089   Heute : 1576    Gestern : 5799    Online : 457        1.10.2024    11:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0581459999084