Autor |
Speditionsversand einer Fenrsehtruhe.... |
|
|
|
|
BID = 969942
Elektro Freak Inventar
|
|
Moin Moin!
Ich könnte kostenlos eine besterhaltene Saba Schwarzwald Vollautomatic 11V Stereo Fernsehtruhe bekommen. Da möchte ich natürlich nicht lange warten und gleich zuschlagen.
Hat wer von euch schon Erfahrung mit Speditionsversand von derartigen Möbelstücken? Ich bin leider nicht Mobil und kenne auch keinen der das passende Gefährt für 600KM Fahrt mit der Truhe hat...
Wie viel dürfte das ganze Kosten? Machen Speditionen sowas überhaupt?
Die Truhe hat ja ein stolzes Gewicht (mit 2Mann geht es gerade so) und ist 1,27 Meter Breit, 92cm Hoch und 50cm Tief.
Grüße Michael
Mr.Ed Moderator
|
|
Normale Speditionen werden das ganze auf ebener Erde und Palette oder Kiste verpackt haben wollen. Spezielle Möbelspeditionen übernehmen die sichere Verpackung, verlangen dafür aber einen entsprechenden Preis.
Die günstigste Methode wird ein gemieteter Transporter und ein Ausflug mit einem kräftigen Bekannten sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 969946
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Wie viel dürfte das ganze Kosten? |
Frag mal bei Umzugsfirmen in deiner Gegend nach.
Vielleicht hat eine eine leere Rückfahrt.
|
BID = 969949
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
| 1. Hast du Platz für das Ding?
2. Brauchst du es?
3. Brauchst du es wirklich?
4. Und jetzt ehrlich antworten. |
|
BID = 969951
stego Schreibmaschine
|
Offtopic :
| @BlackLight:
Es gibt abseits vom "brauchen" auch noch "wollen". Echte Sammler und Freunde alter Unterhaltungselektronik kennen diesen "Zwang". Wenn ich ehrlich bin: von meiner Sammlung BRAUCHE ich keines der ca. 160-170 Geräte. Aber ich WILL diese Geräte haben - aus Freude an der alten Technik, aus Idealismus, für ein schönes Hobby. Nunmehr seit ca. 25 Jahren zu einer ansehnlichen Sammlung angewachsen, ist auch ein gewisser Stolz vorhanden - auch auf die Arbeit, die ich in diesen Jahren hinein gesteckt habe.
Hat man die Möglichkeit, ein relativ seltenes, schön erhaltenes Gerät zu ergattern, welches man schon länger haben WILL, dann läßt sich auch ein schöner Platz für eben dieses Teil schaffen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg!
|
|
Schau mal was die Firma Logoix anbietet! Billig ist Speditionsversand bei denen auch nicht, aber günstig. Von 100 Euro aufwärts musst du vermutlich trotzdem rechnen.
Elektro Freak Inventar
|
Moin Moin.. Ich melde mich mal wieder!
Habe jetzt eine Anfrage über http://www.mycango.com/ gestartet. So eine Art "MyHammer" für Speditionen!
Dort soll die Lieferung als Beiladung inkl. Abholung, Verpackung und Lieferung 129€.
Mit der Tatsache, dass der Truhe eine Ersatzbildröhre, neue Kondensatoren, alle Originaldokumente inkl. Schaltbild und Röhrengarantiekarten sowie einige neue Fernsehröhren (P) beiliegen, werde ich denke ich, das Angebot annehmen. Sowas bekommt man nicht jeden Tag so günstig!
|
Zitat : Elektro Freak hat am 22 Sep 2015 00:30 geschrieben :
| ... Tatsache, dass der Truhe eine Ersatzbildröhre, neue Kondensatoren, alle Originaldokumente inkl. Schaltbild und Röhrengarantiekarten sowie einige neue Fernsehröhren (P) beiliegen, ... |
Ups, das klingt ja fast schon zu schön, um wahr zu sein!
Daumendrück, das alles so stimmt und paßt - das wäre dann ein wirkliches Schnäppchen...!
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 974457
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Ein wunderschönes Teil hast Du da ergattert, gratuliere!
Das Grundig Tonbandgerät gehört aber standardmäßig nicht zu der SABA-Truhe, oder??? Da wäre eher ein "Sabafon" eingebaut, aber kein Grundig.
Das "zeilenfreie" Fernsehen bestand im Wesentlichen aus einem Magneten, der auf den Bildröhrenhals gesteckt wurde, dadurch wurde die Zeilenschärfe "verschlimmbessert", also quasi kontraproduktiv zur Focus-Einstellung.
Dasselbe erreichst Du, wenn Du die Fokussierung mangelhaft einstellst.
Der "Gag" hat sich nicht lange gehalten und ist auch nur SABA damals in den Sinn gekommen.
Was man sich nicht alles für Scherze einfallen hat lassen seinerzeit zur Gunst der Kunden zu werben...
Gruß
stego