Thermistor NTC Sony

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  17:12:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
NTC Thermistor Sony

    







BID = 969765

jogy2

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Ersatzteil : NTC Thermistor
Hersteller : Sony
______________________

Hallo , kann mir evtl. jemand sagen welches Teil das ist und wo ich es herbekomme. Auf der anderen seite steht nichts.
siehe Anhang

Mfg Johannes




BID = 969776

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

... und wiedermal ein Crossposter...

BID = 969779

jogy2

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Und das ist nun schlimm, das ich in 2 Foren gefragt habe?
War mir dessen nicht bewusst.
Leider hab ich bis jetzt nur Antworten mit warscheinlich bekommen. Aufgrund dessen denke ich bzw. dachte ich gleich in zwei Foren zu fragen ist Sinnvoll.

BID = 969792

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Crossposter sind so beliebt wie Fußpilz! Mit Deinen Angaben kann dir Keiner Helfen! Dazu gehören schon etwas mehr Informationen zb Gerät und Bezeichnung des Bauteils den Sony produziert unzählige Geräte und NTC ist nicht NTC. Zum Verständnis für Dich Ich habe Einen Schuh von Deichmann was kostet der?
nach 2 Min bei Google https://www.google.de/#q=ntc+sck+084 findest du die Lösung!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 969795

jogy2

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wie gesagt war mir so nicht bewusst.
Sorry kommt nicht wieder vor.

Zu deiner Antwort , natürlich habe ich auch schon Google dazu befragt und deine Ergebnisse gefunden. Nur leider komm ich mit dem Datasheet nicht zurecht. Was das Teil macht ist mir nach einigem Lesen schon klar nur weiss ich leider nicht für was die 433 steht. Und ob es evtl nicht so wichtig ist bzw. welches Bauteil den gleichen Zweck erfüllt.

Das Bauteil ist aus einer PlayStation 4 aus dem Netzteil im 220Volt beriech soweit ich das beuchteilen kann vor allen Spullen also quassie als erstes bevor irgendwas Passiert.




BID = 969796

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Der NTC (Thermistor) dient zur Strombegrenzung beim Einschalten. Rechnen wir mal 230V : 8 Ohm = wären max 28,75 A die im Einschaltmoment fließen können. Die 433 Milliohm sind völliger Blödsinn.
Genaueres könnte ich nur aus dem Schaltplan entnehmen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 969815

jogy2

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ok dann danke ich dir für deine Hilfe. Einen Schaltplan wird Sony wohl nicht rausgeben

BID = 969824

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Es soll auch Leute geben die solch ein Teil im intaktem Zustand haben und das Teil ausmessen können. Für dich ist es nur von Interesse ob das Teil bei 25 Grad 8 Ohm oder sonst einen anderen Wert hat ! Auf die 8 Ohm / 4 A würde ich mich nicht verlassen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 969830

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Meine Güte, SCK084 ist ein Standardteil, tippt es in Google ein und ihr bekommt zig Händler die so viele davon haben, daß sie die Dinger schon verkaufen müssen.

Es kann aber gut sein, daß ein neuer NTC im Einschaltmoment wieder so aussieht. Von alleine platzen die eigentlich nicht so auseinander.

Allerdings Frage ich mich, warum du da überhaupt rumfummelst. Die PS4 kam passend zum Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt. Ist also noch keine 2 Jahre alt und hatte, bis zum zerlegen, noch Garantie


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969878

jogy2

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ganz einfach ich habe Urlaub und habe mir diese Defekte , zerlegte PS4 auf eÉbay gekauft um etwas zu basteln. Nicht umbedingt um sie zu Reparieren. Aber als ich sie mir angesehen habe dachte ich mir dafür ist sie noch zu schade weil ich stark davon ausgehe das es nur das Netzteil ist. Auf grund dessen kommt ein Garantie antrag nicht in Frage.

Mfg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181512455   Heute : 3591    Gestern : 12273    Online : 469        20.6.2024    17:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528039932251