Lampe mit LED - Leuchten an Universaldimmer anschließen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:14:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Lampe mit LED - Leuchten an Universaldimmer anschließen
Suche nach: lampe (10743) led (32579)

BID = 969686

Gloeckner

Stammposter

Ich habe eine Lampe mit drei Glühlampen a 60 Watt bestückt an der Decke. Diese ist mit einem Dimmer einschalt- und dimmbar. Ich möchte jetzt die drei Glühlampen durch LED-Lampen etwa in gleicher Lichtleistung ersetzen. Mein alter Dimmer muss sehr wahrscheinlich durch einen Universaldimmer ersetzt werden. Kann mir jemand eine Information (Schaltbild) geben wie ich meine Beschaltungen von Lampe und Dimmer verändern muss. Kennt jemand einen passenden Universaldimmer. Welche Maximalleistung sollte der Dimmer haben?
Die Lampe wird bisher zusätzlich mit einem Tastautomat eingeschaltet. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. MfG Bernd

BID = 969737

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ja, nicht schlecht....

BID = 971379

Gloeckner

Stammposter

Herzlichen Dank für Deine Bemerkung, aber es wäre mir schon lieber eine
technische Information zu erhalten, wie ich den U-Dimmer bei Veränderung auf LED-Lampen genau anschließen muss. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß Bernd

BID = 971382

123abc

Schreibmaschine

Am besten genau so wie den alten.

Woher sollen wir wissen was bei dir verbaut ist?

Achte beim neuen darauf das er auch fernschaltbar ist.

Am besten mit der Typenbezeichnung des alten zum Händler gehen um was passendes zu bekommen.

Ein Schaltbild liegt jedem Dimmer bei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 10 Okt 2015 19:26 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395968   Heute : 3164    Gestern : 7548    Online : 684        25.11.2024    13:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037036895752