Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Sep 2015 13:51 geschrieben :
|
Was O2 angeht, erfrag doch bei denen mal deine Zugangsdaten weil du die unzuverlässige Zwangskiste nicht nutzen willst. Da wirst du in den Allerwertesten getreten! |
War das nicht Vodafone?
http://www.computerbild.de/artikel/......html
Ich meine ich habe meine Zugangsdaten im Klartext vorlesen und in meinem alten Zyxel-Router kann ich die auch einsehen.
Zu Sauerstoff, beziehe von denen auch DSL und 3G/4G. Hatte mich bisher erst zwei mal wegen Verbindungsproblemen an O2-Privatkundenbetreuung gewendet, was sich später als Kontaktprobleme der scheiß TAE-Dose herausgestellt hat. Die haben doch am meisten Erfahrung mit VoIP/NGN-Anschlüssen, dass das Problem so selten auftritt wundert mich.
Beim ersten mal (vor Jahren) war die Betreuung excellent, die Leitung wurde durchgemessen, anschließend noch ohne TAE-Kabel, weil die Dämpfung wohl zu hoch erschien. Dann ist mein Handy ausgegangen, aber danach lief wieder alles.
Letztens dann wieder Verbindungsprobleme gehabt und nichts wieder gedacht, also wieder angerufen. Beim ersten Berater hab ich nur gemerkt, dass der mich abwimmeln wollte. Wollte mir u.A. mit 'netstat -a' einen Bären aufbinden, dass das aktive Verbindungen sind ... Das im resmon.exe (Ressourcenmonitor) nur ein paar kbit/s angezeigt wurden hat den nicht die Bohne interessiert. Auch dass das Problem auftritt, wenn ich nur mein WinPhone nutze. Beim zweiten Anruf habe ich dann eine nette Dame erwischt, die wohl ihre Liste abgearbeitet hat und einem den Eindruck vermittelt hat helfen zu wollen und dass man 'erwünscht' ist. Hab dann wieder an meinen Ersatzrouter incl. Kabelbaum gedacht bzw. sie hat mich dadrauf gebracht und den angeschlossen. Als das auch nichts brachte hab ich wieder angerufen und bin wieder bei dem ersten, verdammt unhöflichen Bearbeiter gelandet. Der war hörbar angepisst und hat mich fast zur Weißglut getrieben, so dass ich sehr genervt aufgegeben habe. Im Nachhinein hätte ich nach seinem Vorgesetzten verlangen und das Arsch feuern lassen sollen. Anschließend mit so einer Wut im Bauch auch noch das TAE-Kabel zum Router ausgetauscht, bis es auf einmal ging, nach dem Zurücktauschen immer noch. Also TAE-Fehler.
Seit dem erwarte ich von O2 nur gute Preis/Leistungs-Verhältnisse und kompetenten Support nicht mehr unbedingt.
Edit: Ob die von Alice die schlechten Berater übernehmen mussten?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 19 Sep 2015 15:08 ]