Hallo
Ich habe meine Unterverteilung ausgetauscht und leider völlig vergessen mir aufzuschreiben wie die Vorrangschaltung angeschlossen war.
Ich habe einen DLE und die Nachtspeicherheizung.
verbaut waren ein Eberle LAR 465 36, und ein Relais mit Wechsler-Kontakt
Ich brauche einen Schaltplan oder Stromlaufplan von der Schaltung
Währe für schnelle Hilfe dankbar
BID = 969560
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...das LAR des DLE muss den Ladeschütz des Nachtspeichers ausschalten wozu das Relais mit Wechselkontakt gut gewesen ist weiss der Geier
Urgestein
Belastbarkeit des Öffners im LAR = max 1A! Deshalb evl das Relais oder auch zum Invertieren des Öffners
BID = 969672
Primus von Quack
...um den Ladeschütz auszuschalten benötigt man aber den Öffner, da muss nix Invertiert werden und 1A sollten dafür reichen, schliesslich sind LAR´s genau dafür gebaut
...war das Relais mit Wechselkontakt überhaupt in der Schaltung mit drin oder war das was völlig anderes....
Gerade angekommen
Hi
Ja das Relais mit Wechselkontakt war in der Schaltung mit drin
Aber warum weis ich auch nicht
BID = 969841
Primus von Quack
...tja, dann haste jetzt was übrig...das Ding wird meiner Meinung nach nicht gebraucht, ausser da ist mehr als der Nachtspeicher zu schalten....
...das LAR kommt für gewöhnlich in den L2 des DLE (siehe dessen Anleitung) und der Öffner des LAR schaltet den Ladeschütz...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!