Ersatzteil für Eberle Heizungsschütz 490 24?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  00:19:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Ersatzteil für Eberle Heizungsschütz 490 24?

BID = 969254

educk

Gerade angekommen

Hallo,

unsere Nachtspeicheröfen werden mit einem Eberle Heizungsschütz Typ 490 24 geschaltet, der nur noch sporadisch funktioniert.

Was ist ein geeignetes Ersatzteil dafür?

Der neue Schütz sollte natürlich wieder auf die top moderne Halteschiene passen Entsprechendes Bild habe ich angefügt...

Schon mal vielen Dank!

BID = 969255

Bubu83

Schreibmaschine

Wird denn das Schütz auch korrekt angesteuert?? Evtl. hast du schon ein Problem in der Ansteuerung...

BID = 969256

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...da tut es jeder Schütz mit 230V Spule und 4 Last-Schliesserkontakten mit mindestens 20A z.B. so wie der Hager Schütz nebendran....

...es könnte natürlich auch der TRE defekt sein, das ist dann aber Sache des VNB

...und die Sicherungsautomaten sollte man gleich mit austauschen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 12 Sep 2015  1:01 ]

BID = 969260

educk

Gerade angekommen

Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten.

Bei dem Schütz liegen 230 Volt an, aber die Kontakte werden nicht durchgeschaltet. Also ist der Schütz vermutlich defekt!?

Was meinst Du mit Hager Schütz neben an? Ich sehe da nichts in deinem Beitrag...

Ich tue mir etwas schwer, bei der Auswahl. Ist der Hager Schütz ESC425 geeignet oder würdet ihr ein anderse Modell empfehlen?

Allen schon mal ein schönes Wochenende!

BID = 969267

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Bei dem Schütz liegen 230 Volt an, aber die Kontakte werden nicht durchgeschaltet. Also ist der Schütz vermutlich defekt!?

...dann ja

Zitat :
Was meinst Du mit Hager Schütz neben an? Ich sehe da nichts in deinem Beitrag...

...na, der Hager Schütz 5cm links neben dem Eberle Schütz auf deinem Bild

Zitat :
Ich tue mir etwas schwer, bei der Auswahl. Ist der Hager Schütz ESC425 geeignet oder würdet ihr ein anderse Modell empfehlen?

...ja, z.B. der ESC425, der hat 230V Spule, 4 Schliesser und 25A
oder einer von jedem andere Hersteller, Hauptsache 230V Spule, 4 Schliesser und min. 20A oder mehr

BID = 969474

educk

Gerade angekommen

Hallo

top, besten Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Educk

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187868024   Heute : 202    Gestern : 15438    Online : 206        22.12.2025    0:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13572883606