| Autor |
|
Ersatzteil für Eberle Heizungsschütz 490 24? |
|
|
|
|
BID = 969254
educk Gerade angekommen
|
|
Hallo,
unsere Nachtspeicheröfen werden mit einem Eberle Heizungsschütz Typ 490 24 geschaltet, der nur noch sporadisch funktioniert.
Was ist ein geeignetes Ersatzteil dafür?
Der neue Schütz sollte natürlich wieder auf die top moderne Halteschiene passen Entsprechendes Bild habe ich angefügt...
Schon mal vielen Dank!
|
|
BID = 969255
Bubu83 Schreibmaschine

|
|
Wird denn das Schütz auch korrekt angesteuert?? Evtl. hast du schon ein Problem in der Ansteuerung...
|
|
BID = 969256
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...da tut es jeder Schütz mit 230V Spule und 4 Last-Schliesserkontakten mit mindestens 20A  z.B. so wie der Hager Schütz nebendran....
...es könnte natürlich auch der TRE defekt sein, das ist dann aber Sache des VNB
...und die Sicherungsautomaten sollte man gleich mit austauschen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 12 Sep 2015 1:01 ]
|
BID = 969260
educk Gerade angekommen
|
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antworten.
Bei dem Schütz liegen 230 Volt an, aber die Kontakte werden nicht durchgeschaltet. Also ist der Schütz vermutlich defekt!?
Was meinst Du mit Hager Schütz neben an? Ich sehe da nichts in deinem Beitrag...
Ich tue mir etwas schwer, bei der Auswahl. Ist der Hager Schütz ESC425 geeignet oder würdet ihr ein anderse Modell empfehlen?
Allen schon mal ein schönes Wochenende!
|
BID = 969267
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
Zitat :
| | Bei dem Schütz liegen 230 Volt an, aber die Kontakte werden nicht durchgeschaltet. Also ist der Schütz vermutlich defekt!? |
...dann ja
Zitat :
| | Was meinst Du mit Hager Schütz neben an? Ich sehe da nichts in deinem Beitrag... |
...na, der Hager Schütz 5cm links neben dem Eberle Schütz auf deinem Bild
Zitat :
| | Ich tue mir etwas schwer, bei der Auswahl. Ist der Hager Schütz ESC425 geeignet oder würdet ihr ein anderse Modell empfehlen? |
...ja, z.B. der ESC425, der hat 230V Spule, 4 Schliesser und 25A
oder einer von jedem andere Hersteller, Hauptsache 230V Spule, 4 Schliesser und min. 20A oder mehr
educk Gerade angekommen
|
Hallo
top, besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Educk
|