Hallo an Alle,
ich hatte dieses Thema bereits in einem anderen Thread angesprochen
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Danke nochmals an alle, die damals geholfen hatten. Letztendlich kam aber kein Ergebnis raus. Ich kam auch nicht mehr weiter und habe die ganze Sache erstmal ruhen lassen - auch weil ich andere Dinge zu tun hatte. Als ich vor kurzem wieder die Musse hatte, mich mit der Thematik zu beschäftigen ist folgendes passiert - und jetzt dürft ihr alle mal laut über mich lachen: in einem seperaten Schaltschrank war noch ein PVG602-01 verbaut, das bei meiner ersten Anfrage nicht berücksichtigt wurde, weil ich nicht wusste, dass es vorhanden ist (Das liegt daran, dass es sich nicht um mein Haus handelt, sondern um das meines Arbeitskollegen und der selbst nicht wusste, in welchem Verteilerschrank sich welches Gerät befindet. Ich habe das erst nach nochmaligem Verfolgen des Leitungsverlaufs herausgefunden. Unglaublich...)
Also: ich möchte ich das Thema nochmals aufleben lassen, fasse nochmals alles zusammen und stelle nochmals alles zur Diskussion:
Es ist eine Siedle STS 711-2 Sprechanlage verbaut. Es gibt kein Siedle-Haustelefon, denn die Sprechanlage war bisher mit einer Auerswald ETS-1006 Telefonanlage gekoppelt. Wenn also einer geklingelt hat, wurde dies an den Telefonen im Haus signalisiert. Mit Taste 5 konnte man mit dem Besucher vor der Haustür sprechen und mit einer anderen Taste den Türöffner bedienen.
Nun wurde Auerswald-Telefonanlage gegen eine tiptel 2/8 clip (mit TSM1) ausgetauscht. Das TSM1 ist das Türsprechmodul, welches notwendig ist, um eine Sprechanlage mit der Telefonanlage zu koppeln.
An der Auerswald waren die Kontakte KL1, TNF, TGND, TO1, TO2, TS1 und TS2 angeschlossen. Die ist ja jetzt abgebaut.
An der tiptel gibt es die Kontakte K1, K, 11, 69, 53, +, 2, 6, 13, 12.
Am Netzgerät der Siedle-Sprechanlage gibt es die Kontakte b, c, +, -.
Am PVG602-01 gibt es die Kontakte 1 und 7 (oben) und S1, S2, La, Lb, b, c, Ts, Ts', To, To' (unten).
Am STS 711-2 gibt es die Kontakte 1, +, c, Li, Tö, und noch zwei die ich nicht erkennen konnte. Außerdem ist Kontakt 7.6 belegt und mit 7.8 gebrückt.
Es ist von allem je ein Pic vorhanden, außerdem auch der Link zur tiptel-TSM1-Bedienungsanleitung, wo auf den Seiten 4 bis 7 Anschlussbeispiele vorhanden sind, die aber anscheinend nicht passen, da es sich um eine STS711-Außenstelle handelt, die ich da anschließen möchte. Außerdem ist auf diesen Plänen das PVG nicht berücksichtigt...
http://www.tiptel.de/fileadmin/user.....g.pdf
Hat jemand Ideen? Oder kann mir jemand vielleicht sogar einen Verdrahtungsplan erstellen?
Ich zähle auf Eure Hilfe und wäre sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Jochen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hutsimbel am 9 Sep 2015 13:32 ]