Siemens Backofen  HFT661

Reparaturtipps zum Fehler: Heißt nicht immer

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:42:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HFT661 --- Heißt nicht immer
Suche nach Backofen Siemens Heißt nicht immer

    







BID = 969025

Tomtom66

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Heißt nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT661
S - Nummer : HF 76020/01
FD - Nummer : FD 6912
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe nur eine sehr kleine Wohnung und da ich keinen Ofen stellen kann hatte ich mich entschlossen mir einen Ofen mit Mikrowelle zu kaufen. Ich habe mir einen gebrauchten Ofen Siemens Top Line Mikrowelle Plus gekauft. Die Mikrowelle klappt immer sehr gut, nur leider springt der Ofen nicht immer an wenn ich ihn einstelle. Mal geht er und dann mal wieder nicht und es laufen nur die lüfter und er wird nur Handwarm. Nun würde ich gerne wissen welches Bauteil ich wechseln muss und ob ich als Computer Service Mechaniker das hinbekomme. Ich freue mich sehr über jede Antwort die mir helfen kann.

Mfg
Tom

BID = 969029

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Nun würde ich gerne wissen welches Bauteil ich wechseln muss

Das defekte Welches das ist, mußt du durch Messungen deinerseits herausfinden. Ob es das Teil dann noch gibt, ist dann die nächste Frage. Das Gerät ist ja schon fast ein Museumsstück.

Über die Vorsichtsmaßnahmen und Messungen während und nach der Reparatur von Mikrowellen weißt du Bescheid?
Fehler sind in dem Fall tödlich!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969033

Tomtom66

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja und nein, vieleicht dann doch wegwerfen. Ich dachte das ist vieleicht ein üblicher Fehler und durch ein Ersatzteil leicht zu beheben. Das Gerät ist vieleicht alt, aber wenn es läuft könnte es alles was ich gerne hätte und sicherlich besser als so ein Aldigerät für 90 €.

BID = 969037

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Ohne zu wissen woran es liegt kann man das schlecht entscheiden. Hast du denn schonmal reingesehen oder gemessen?

Zitat :
sicherlich besser als so ein Aldigerät für 90 €.

Eine neue Heizung oder Elektronik würde aber, wenn es sie denn noch gäbe, mehr Kosten als ein Vorrat an Aldimikrowellen für die nächsten 4-5 Jahrzehnte.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969042

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Was hast du denn für das 26Jahre alte Gerät noch bezahlt????

BID = 969087

Tomtom66

Gerade angekommen


Beiträge: 3

50€ besteht die Möglichkeit das der 00032539 TEMPERATURBEGRENZER defekt ist und darum der Ofen nicht immer anspringt? Den könnte man ja messen und zum test mal überbrücken und wenn er es ist bestellen kostet ca 25€. Wie gesagt wenn der Ofen schaltet kann es sein das er anbleibt dann heißt er normal.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091665   Heute : 89    Gestern : 6057    Online : 492        29.9.2024    0:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,425305843353