Autor |
Geschirrspüler NEFF S9IT1F --- Wasserstopp?? Suche nach Geschirrspüler NEFF |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 968955
Tiger13 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstopp??
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9IT1F
S - Nummer : S5447X2/46
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe folgendes Problem, bei meinem Neff Geschirrspüler kommt meiner Meinung nach nicht genug Wasser in die Maschine. Die Zuleitung habe ich schon mit dem Eimertest getestet und war ok. Ich denke es liegt am Wasserstopp da dieser wenn ich das richtig erkannt habe aus einem Magnetventil besteht der bei bedarf öffnet und schließt. Wird dieses Ventil über ein Relais angesteuert da immer ein klacken zu hören ist. So wie es aussieht öffnet und schließt das Ventil ununterbrochen mit heftigen druck Schlägen in der Leitung! Habe mit dem Multimeter mal die Spannung in der Zuleitung zum wasserstopp gemessen aber diese war nicht messbar da sie ständig auf und ab ging !
Wie kann ich weiter vorgehen und wo könnte das Problem liegen?
Gruß Tiger13 |
|
BID = 968969
derhammer Urgestein
|
|
prüfe mal das Gebergehäuse links und den Riffelschlauch |
|
BID = 968988
|
Der Riffelschlauch ist intakt und sauber.
Muss ich das Seitenteil entfernen um an das Gebergehäuse zu kommen??
Gruß
|
BID = 968994
derhammer Urgestein
|
JA
|
BID = 969012
Mr.Ed Moderator
|
Und vorher kannst du auch den Riffelschlauch nicht sehen
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 969055
|
Danke für die Antworten.
Ich vermute mal der Riffelschlauch ist der der vom Gebergehäuse weg geht.
Nach dem ich die Seiten Verkleidung abgenommen habe, habe ich gesehen wie verdreckt die Maschine war. Habe das Gebergehäuse und die Wassertasche abgenommen und gereinigt und siehe da sie läuft wieder!
Das Gebergehäuse war vollkommen verdreckt, so das dieses das Ventil immer geöffnet und geschlossen hat.
Danke für eure Hilfe!!
|
Liste 1 NEFF |