Nachtspeicherofen Witte ST 10, 1KW, 220V, Anschluß (Anleitung) und Thermostat Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
Nachtspeicherofen Witte ST 10, 1KW, 220V, Anschluß (Anleitung) und Thermostat Suche nach: thermostat (4511) |
|
|
|
|
BID = 968598
juergenb52 Neu hier
|
|
Hallo,
ich hab schon lange Probleme mit meiner Heizung und wollte das nun mal dokumentieren und richtig anschließen.
Leider fehlen mir Unterlagen dazu.
Hier meine Fragen zum Bad (Witte ST10 1KW, 220V).
Frage 1 : Automatik / Handbetrieb
Wenn der NSP im Autmatikbetrieb konfiguriert ist (Bild1), schadet es, wenn er nur an L/N angeklemmt ist (Bild2)?
Da er nur an L/N angeklemmt ist und meine Frau das Ding Nachts auf 1 dreht (0,1,2,3 möglich), schadet das dem Ding?
Sollte der besser auf Handbetrieb (Sicherheitsregler / Kupplung Korrekturschalter (0,1,2,3) stehen?
Frage 2 : Thermostat von Eberle und Witte EC-V1 (Sicherungskasten)
Ich habe im Bad einen Thermostaten von Eberle, der macht eigentlich nix...
Kann der Mittels des EC-V1 und dem Eberle die Heizung Regeln?
Der Wärmefühler über Z1/Z2 ist vorhanden (2.4kOhm/17°)
Ich vermute, der Eberle hängt nirgends dran (Bild1), da bei der zweiten Leitung alle Adern isoliert wurden?
Frage 3: Witte EC-V1
Der EC-V1 soll ja nach Unterlagen über Z1 / Z2 mit dem NSP (A1 / A2) verbunden sein ...
Jedoch ist die Klemme Z1 leer und Z2 hat zwei Leitungen geklemmt (Bild3).
Ich weiß aber auch nicht wohin die Z2 Leitungen gehen (ich vermute ja in den NSP und dort sind die isoliert worden).
Kann das überhaupt funktionieren?
Macht sowas Sinn?
Ziel: Der Eberle im Bad soll die Temperatur regeln können...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
Jürgen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187993114 Heute : 12344 Gestern : 11123 Online : 281 28.12.2025 18:54 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0485191345215
|