Autor |
|
|
|
BID = 968043
Murikakos Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE86170EX/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit dem Trockner Bosch WTE86170EX/01. Der Trockner hat letzte Zeit nicht mehr zu Ende getrocknet so hat mir meine Frau berichtet, vor ein Paar Tagen wollte ich den Fehler suchen und musste feststellen das der Trockner überhaubt nicht mehr geht, also er lässt sich nicht einschalten keine LED leuchtet gar nichts. Darauf hin hab ich den oberen Deckel aufgemacht und habe gesehen das der Entstörkondensator (angebracht am Seitenblech) kaputt ist das Gehäuse vom Kondensator war aufgerissen, also habe ich diesen durch neuen ersetzt (bestellt bei Bosch). Leider hat das nichts gebracht der Trockner lässt sich immer noch nicht einschalten. Ich denke das die Elektronik defekt ist, habe diese entkleidet sehe aber nichts was durchgebrannt sein könnte. Hatte vieleicht jemand gleichen Fehler oder kennt die Lösung des Problems? Anbei 2 Bilder von der Platte.
Bild1:http://abload.de/img/img_43097nshz.jpg
Bild2:http://abload.de/img/img_43114as6m.jpg
Gruß |
|
BID = 968065
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Mess mal L1 und R3 und poste die Werte hier.
Und Fotos bitte hier hochladen. Dann wirst du auch leichter Hilfe bekommen...
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 968074
Schnurzel Schreibmaschine
|
Kommt denn Spannung am Wahlschalter an?
Grüße
|
BID = 968087
|
Vielen Dank für die schnelle Antworten werde das am Montag tun und mich dann zurück melden.
|
BID = 968219
|
Hallo, die Spannung am Wahlschalter kommt an, der Kolege von mir hat alles durchgemessen und sagt das ein Folienkondensator und zwei elkos nicht den Wert haben den sie haben sollen, er meint das auch ein EC ausgetauscht werden soll weil der zu 90% kaputt sein kann.
|
BID = 968220
|
ich meinte natürlich IC nicht EC
|
BID = 968221
Maik87 Schriftsteller
|
Der hat ja Ahnung!
Wenn er wirklich gemessen haben will, dass die Kondis nicht mehr in Ordnung sind, dann sollte man doch zunächst erstmal die tauschen und testen, bevor man noch Teile tauscht, die in seinen Augen noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% NICHT defekt sind.
|
BID = 968222
|
Glaub mir der hat Ahnung, IC wird auf Verdacht getauscht hast Recht darum hab ich auch geschrieben, vieleicht hatte jemand schon so ein Defekt gehabt und kann sich dazu äußern.
|
BID = 971104
|
Hallo, der Trockner rennt wieder nach dem die Teile ausgetauscht wurden die in oberen Post beschrieben wurden, vieleicht hilft es jemandem weiter.
Gruß
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |