Stromanschluss

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Stromanschluss

BID = 967177

Baetschela

Gelegenheitsposter

Hallo,
Ich suche für meine fotobox ein Ersatzteil:
Ich will die softbox über einen "schönen" Anschluss mit Strom versorgen.
Mir schwebt da ein Anschluss ähnlich vor , der ähnlich wie der für einen Blitz bei einer Kamera aussieht. Oder eine extrem kurze stromschiene. Nur Leder habe ich keine Ahnung wo ich ein solches Bauteil finde, noch wie es heißt...

BID = 967183

Mr.Ed

Moderator

Um welche Spannungen reden wir hier? Ein offener Anschluß, wie bei einem Blitzschuh, ist nur für Niederspannung geeignet, sonst besteht Lebensgefahr beim berühren.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 967191

Baetschela

Gelegenheitsposter

Hier bräuchte ich eine Spannung von 220volt.
Es muss nicht offen sein

BID = 967196

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
der ähnlich wie der für einen Blitz bei einer Kamera aussieht.
Ach die...

Zitat :
220volt.
Gibt es nicht mehr

Zitat :
Es muss nicht offen sein
Wäre bei Netzspannung ja auch noch schöner

BID = 967202

Baetschela

Gelegenheitsposter

Zitat :
Offroad GTI hat am  9 Aug 2015 18:19 geschrieben :

Zitat :
der ähnlich wie der für einen Blitz bei einer Kamera aussieht.
Ach die...

Zitat :
220volt.
Gibt es nicht mehr

Zitat :
Es muss nicht offen sein
Wäre bei Netzspannung ja auch noch schöner

BID = 967209

Mr.Ed

Moderator

220V haben wir seit fast 30 Jahren nicht mehr, daher ist der Hinweis durchaus berechtigt.
Irgendwelche halboffenen oder gar offenen Kontakte im 230V-Bereich sind gefährlich und daher nicht zulässig. Du wirst also um herkömmliche Netzstecker nicht herumkommen.

Ein Stromschienensystem ist zwar möglich, ist aber aufgrund der dazu nötigen Anschluss und Endstücke deutlich klobiger als herkömmliche Netzstecker. Ein simples aufstecken ist damit aber auch nicht möglich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 967229

Baetschela

Gelegenheitsposter

OK, vielen Dank für den Hinweis!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385204   Heute : 6803    Gestern : 6258    Online : 490        23.11.2024    23:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503580570221