Elektra Beckum 170/30 TL Combi

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Elektra Beckum 170/30 TL Combi

    







BID = 967128

EB 170/30 T Combi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Guten Abend,ich habe folgendes Problem:
Hab mir letzte Woche ein EB 170/30 TL Combi Schweissgerät gekauft. Als ich es zu Hause ausprobiert habe,hat es auf Schalterstellung 400V kurz funktioniert (Habe es an Kraftstrom angeschlossen),danach lief nur noch der Lüfter und es klackte wenn ich den Schalter an der Düse betätigte aber sonst passierte nichts. Als ich den Schalter umlegte auf 230V ging es wieder und schweißte auch. Woran kann das liegen und kann ich auf 230V genauso schweißen wie auf 400V?

Danke vielmals im voraus.

BID = 967141

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Da ist entweder ein Draht am Schalter oder am Schweißtransformator ab oder der entsprechende Kontakt im Schalter defekt



_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 967160

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Für 230V gibt es einen Adapter von Elektra
Angaben zur Insatalation fehlen gänzlich
und
Nein
bei 230V kann man nicht so schweißen wie bei 400V


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 967168

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Da Du es gerade kauftest, sollte ja die gesetzliche Gewährleistung greifen. Also mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

BID = 967171

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Da Elektra Pleite ist is da nichts mehr mit außer er hat es von irgendeinem Händler

Für 230V gab es extra einen Adapter den hatte man zu benutzen und nicht einfach den Schalter von 400 auf 230 Umlegen
Das könnte die Elektronik töten
Hatte mir damals zwar nicht viel durchgelesen bei meinem aber son bischel schon;-)


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 967223

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Warum soll es da die Elektronik töten?
Wenn Du unter Last umschaltest leidet halt der Schalter...
Im Anhang ist das 180/35Combi und da sieht man, dass nichts kaputt gehen sollte wenn der CEE-Stecker eingesteckt und das Gerät auf 230V geschaltet wird. Allenfalls der Schweißstrom ist durch die zu geringe Netzleistung begrenzt.


_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 10 Aug 2015  9:30 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106005   Heute : 2493    Gestern : 5799    Online : 533        1.10.2024    14:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303709506989