Aiwa Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  NSX-V70

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: CD Player Abdeckung zerbroche

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  20:27:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Stereoanlage Aiwa NSX-V70 --- CD Player Abdeckung zerbroche
Suche nach Stereoanlage Aiwa

BID = 967028

Erzengel77

Gerade angekommen

Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD Player Abdeckung zerbroche
Hersteller : Aiwa
Gerätetyp : NSX-V70

Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meiner Aiwa NSX-V70 Kompaktanlage ist die obere durchsichtige Kunststoffabdeckung die den Blick durch das Gehäuse auf den CD Player ermöglicht komplett zerbrochen. Ohne diese Abdeckung ist natürlich der gesamte CD Player stark Staub und Schmutz ausgesetzt. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis dann der CD Player seinen Geist auf gibt. Ich habe schon geschaut eine neue Abdeckung ließe sich Problemlos in das Gehäuse einbauen da diese nur geklippst war. Mein Problem besteht nun darin woher ich eine neue Abdeckung bekomme. Die Firma Aiwa gibt es ja nicht mehr und meine Recherche nach Ersatzteilen für dieses Gerät verlief leider bisher erfolglos. Vielleicht weiß jemand von euch wo ich so eine Abdeckung noch her bekommen könnte. Habe noch ein Bild von einem Gerät mit einer Intakten Abdeckung hoch geladen damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967032

perl

Ehrenmitglied

Vielleicht wird gelegentlich bei ebay ein anderweitig defekter (oder sogar intakter) Player angeboten.
Vorab *) könntest du ein Stück Pappe oder transparenten Kunststoff einkleben, damit der Staub nicht ungehindert eindringen kann.

*) P.S.:
Beachte auch den alten Satz: "Nichts hält länger als ein Provisorium"

BID = 967095

Erzengel77

Gerade angekommen

Ja bei Ebay bin ich auch schon auf der Suche nach einem Gerät zum Ausschlachten oder als Ersatz gewesen. Aber dort ist dieses Modell leider so gut wie gar nicht zu finden. Suche schon seit 5 Monaten aber bis jetzt ist kein Modell rein gekommen. Einmal war ein Angebot drinnen allerdings hat der Verkäufer ausschließlich Selbstabholung angeboten trotz Anfrage und eine Selbstabholung bei 500 Kilometer Entfernung scheidet einfach aus. Schade, daß es zu Aiwa Kompaktanlagen keinen Ersatzteilmarkt mehr gibt. Wäre ja auch bereit aus dem Ausland mir Ersatzteile zu bestellen. Müßte halt nur wissen wo. Aktuell habe ich die Öffnung mit einer schwarzen Holzplatte abgedeckt. Zwecks Staubschutz. Aber das sieht alles andere als ansprechend aus.

BID = 967100

Mr.Ed

Moderator

Viele dieser Anlagen werden bei einem defekt einfach auf dem Müll landen bzw. längst dort gelandet sein, Aiwa war ja nicht unbedingt eine Premiummarke. Die Beschaffung von neuen Ersatzteile wird daher schwer werden. Ich würde mich daher nach einer optisch schönen Lösung, z.B. in Form einer dünnen Kunststoffplatte, umsehen. Den Einblick in das Gerät braucht man ja letztendlich nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186839149   Heute : 36832    Gestern : 47700    Online : 187        26.11.2025    20:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221030950546