Rotel CD 970 BX

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Zahnrad CD Transport defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  13:09:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Rotel Rotel 970 BX --- Zahnrad CD Transport defekt
Suche nach Rotel Rotel

BID = 966901

rotel970

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Defekt : Zahnrad CD Transport defekt
Hersteller : Rotel
Gerätetyp : Rotel 970 BX
Chassis : ?

Hallo zusammen!

Hat schon mal jemand für den Rotel 970 BX CD-Spieler das Antriebszahnrad für den Transportschlitten ausgewechselt?

Dieses Zahnrad verabschiedet sich wohl sehr gerne - Nachbauten gibt es jede Menge

Ich möchte ungern das ganze Playerchassis (ist wohl von Philips) aus dem Rotel herausbauen. Gibt es eine Möglichkeit von unten (da sitzt nämlich das Zahnrad) dran zu kommen?

Grüße - und schon jetzt vielen Dank

Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 966915

Mr.Ed

Moderator

Vielleicht hilft das weiter. Anderer Player, gleiches Laufwerk. http://www.tamurajones.net/PhilipsCDM9Fix.xhtml

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 966916

rotel970

Gerade angekommen

Danke erstmal für diesen Link!
Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, wie ich den Player von unten öffne.

BID = 966918

Mr.Ed

Moderator

Möglicherweise geht das nicht bei allen Geräten, vom 970 habe ich jetzt kein Bild gefunden, aus dem die Konstruktion der Bodenplatte klar hervorgeht.
Der gezeigte hat unten wohl ein abnehmbares Blech. Die übliche Konstruktion bei den meisten Herstellern ist aber ein U-förmiges Blech an dem alles mit Blechschrauben festgeschraubt ist. Vorne dann das Bedienteil, hinten ein weiteres Blech als Rückwand. Da lässt sich dann nichts von unten abnehmen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192389904   Heute : 1781    Gestern : 4012    Online : 178        16.7.2026    13:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.939959049225