Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 688 SC

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser z. Zwischenspülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 688 SC --- Kein Wasser z. Zwischenspülen
Suche nach Geschirrspüler Miele 688

Fehler gefunden    







BID = 966659

Redactor

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser z. Zwischenspülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 688 SC
S - Nummer : 0017026161 (Fabr.-Nr.)
FD - Nummer : 21068800 (Typnummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leidensgenossen,

Nachdem mein letztes Problem mit leckender Laugenpumpe (Austausch) behoben ist , gehen nach 3 Wochen die Probleme weiter :
Spülprogramm Universal 65°
(Wasserzulauf ist am Warmwasseranschluß)
Vorspülen = ohne Probleme
Reinigen = ohne Probleme
Nach dem Abpumpen vom Reinigen zum Übergang Zwischenspülen erfolgt kein Wasserzulauf mehr;
nach einer Minute Meldung LED rot: Wasserzulauf

Fehlerspeicher ausgelesen: Ergebnis F0!
Fehlermeldung anschließend rückgesetzt.

Erneuter Start mit Universal 65°
alles wieder wie oben!

Wer kann helfen?

Grüße aus München

BID = 966731

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

Vorab: Ich bin kein Hausgerätetechniker !!!!

Dennoch kämpfe ich aktuell, privat mit einem anderen Problem an einem Miele Geschirrspüler. Dabei sah ich, das auf der rechten Seite der Maschine, die sogenannte Wassertasche bzw. Regenerierdosierung sitzt. An deren unterem Ende, vorne (Wo die Tür sitzt), sitzen 2 Magnetventile. Welches wann und wie angesteuert wird, kann ich dir leider nicht sagen. Dein Problem hört sich dennoch danach an, das eines der beiden Ventilen vielleicht defekt ist und somit kein Wasserzulauf mehr stattfindet.

Die Experten hier können dir da aber vielleicht sicher mehr oder Konkreteres dazu sagen.

Gruß
Daniel16121980

BID = 966749

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Ein nicht GSM Techniker rät dir eine eigenes Thema zu eröffnen und die Pflichtfelder zu füllen

BID = 966797

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim


Zitat :
123abc hat am  2 Aug 2015 21:44 geschrieben :

Ein nicht GSM Techniker rät dir eine eigenes Thema zu eröffnen und die Pflichtfelder zu füllen


Sollte sich diese Aussage auf meinen vorigen Post beziehen, möchte ich Anmerken, das ich nicht in einem fremden Thema mein eigenes Problem und damit um Hilfe beten wollte. Ich wollte dem TE lediglich sagen, das an der Wassertasche 2 Magnetventile sitzen und bei seiner Maschine eines der beiden vielleicht defekt sein könnte. Sollte mein Post missverständlich gewesen sein, bitte ich vielmalst um Verzeihung.

Gruß
Daniel16121980

BID = 966833

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Für mich hört es sich so an als ob Du hier dein Problem schilderst.

BID = 966842

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Kann ich nicht Nachvollziehen. Ich Schrieb doch "Dein Problem hört sich dennoch danach an, das eines der beiden Ventilen vielleicht defekt ist und somit kein Wasserzulauf mehr stattfindet."

Sowie: "Die Experten hier können dir da aber vielleicht sicher mehr oder Konkreteres dazu sagen."

Ansichtssache aber zwischen den Äußerungen "Dein" und "Dir" ist im vergleich zu "Mein" und "Mir" doch ein feiner Unterschied. Wie auch immer. Für das Thema was mein Geschirrspüler betrifft, lasse ich, wenn möglich, das bereits vorhandene Thema wieder öffnen, sobald ich was neues weiß.

Gruß
Daniel16121980

BID = 966852

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Egal, Hauptsache man schreib, wenn man denn auch ein Problem hat, nicht in einem fremden Thema.
Ich habe es so aufgefasst und wollte dich damit nicht angreifen sondern nur zu einem eigenen Thema mit ausgefüllten Pflichtfeldern führen.

BID = 966874

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Ok. Habe es dann Verstanden und Akzeptiert. Ich weiß das viele (nicht nur in diesem Forum) einfach ihr eigenes Anliegen in fremde Threads einstellen und dies natürlich somit sehr Unübersichtlich wird. Ich persönlich empfinde solch ein Verhalten dem TE gegenüber auch als sehr Unhöflich und Egoistisch. Deshalb beende ich von meiner Seite her jetzt auch diese Unterhaltung, da sie ja nichts mit dem Hauptthema zu tun hat. Also wieder back to Topic.

Gruß
Daniel16121980

BID = 967605

Redactor

Gerade angekommen


Beiträge: 7


. . . da nur unnütze, bzw. nicht hilfreiche Diskussionen, die wenig bis nichts mit meiner Frage zu tun haben und keinerlei Lösungsansatz gegeben wurde schließe ich die Frage und stelle sie erneut ein: Vielleicht findet sich ja ein wirklicher Profi, der weiterhelfen kann.
Gruß
Redactor


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932818   Heute : 154    Gestern : 9165    Online : 610        20.4.2024    0:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,40265703201