LOEWE LCD Fernseher  XELOS A37 HD+ 100 / DR+ Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:  Smartcard ins Innere gefallen Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher   		 

| Autor | 

| 

|  

|  
BID = 966140

Erhy  Gerade angekommen

| 
 |  
 Geräteart  : LCD TV 
 Defekt      : Smartcard ins Innere gefallen 
 Hersteller  : LOEWE 
 Gerätetyp  : XELOS A37 HD+ 100 / DR+ 
 Messgeräte   : Multimeter

Hallo!
 verwöhnt von Einsteck-Verhinderungen 
 habe ich gedankenlos 

die Smartcard ohne CA-Modul 

in die vorgesehene Öffnung gesteckt. 

Die Smartcard ist ins Innere gefallen. 

Habe ich eine Chance sie wiederzugelangen? 

Danke für eure Antwort

Erhy  |  

Erklärung von Abkürzungen  |  
BID = 966164

perl  Ehrenmitglied

| 
  | 

Zitat : 
  |  | Die Smartcard ist ins Innere gefallen.  |   Das war dann wohl nicht besonders "smart".   

Zitat : 
  |  | Habe ich eine Chance sie wiederzugelangen? |   
 Niemals nicht, und dann noch nicht!    

Wenn es dir nicht gelingt die Karte dort oder an einer anderen Stelle herauszuschütteln, wird man  das Gerät öffnen müssen um die Karte herauszuholen.
 Wenn du nicht weisst, wie man das macht oder dadurch ein Garantieverlust eintreten könnte, solltest du das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen.  |  

BID = 966169

Erhy  Gerade angekommen

| 
Zitat : 
  |  Wenn es dir nicht gelingt die Karte dort oder an einer anderen Stelle herauszuschütteln, wird man  das Gerät öffnen müssen um die Karte herauszuholen.
 Wenn du nicht weisst, wie man das macht oder dadurch ein Garantieverlust eintreten könnte, solltest du das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen. 
  |   
Danke für deine Meinung dazu.
 Werde versuchen, mir eine neue Karte zu besorgen.
 Erhy   
BID = 966172

Mr.Ed  Moderator

| 

Eine neue Karte mit 1 Jahr HD+ gibt es für 65€ im Handel. Teilweise bekommt man zum gleichen Preis auch das CI-Modul inkl. Karte.

Ansonsten eben Rückwand abnehmen und Karte rausnehmen. Das ist sicherer da die Metallkontakte an der Karte ja auch Kurzschlüsse verursachen, oder die Karte die Kühlung von Bauteilen behindern könnte. 

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
 Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. 
 Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. 

|  

Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Impressum      
Datenschutz      
Copyright ©  Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir  15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst 	© x sparkkelsputz         Besucher : 186295868   Heute : 15040    Gestern : 34099    Online : 279        4.11.2025    11:10 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
 |   

xcvb

ycvb

0.654293060303

|