SEBURY F007-II Anschluss

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  02:07:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
SEBURY F007-II Anschluss

BID = 965664

trekstore

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
ich als möchte gern Elektriker bräuchte eure hilfe beim anschluss des Fingerprint SEBURY F007-II.
Hier mal der Aktuelle Stand der Dinge,
- Gerät ist angeschlossen an einem Netgerät 5 Ampere 12V
- Den ersten Finger habe ich Programmiert und ich sehe anhand der grünen Leuchte das er Akzeptiert wird, ferner höre ich auch das interne Relais Schalten.
Nach Schaltplan wird der Schnapper mit + permanent angeklemmt und Orange vom Sebury F007-II. Leider tut sich da nix. Ich habe alle Adern gemessen und alle bis auf die gelbe sind ohne Spannung auch wenn der Fingerprint eigentlich schaltet, die gelbe Ader ist permanent unter Strom?
Der SEBURY und der Schnapper hängen am gleichen Netzteil wie oben bereits beschrieben.

BID = 965665

Mr.Ed

Moderator

Anschlussbild: http://www.sebury.com.cn/F007-II-jstd.asp

Lila (Common Relaiskontakt) liegt bei dir auch auf Masse?

Orange, Blau und Lila sind die 3 Anschlüsse eines Relaiskontakts.

An der gelben Ader liegt eine Spannung an, verbindest du die mit Minus, zieht das Relais an (Türöffnertaster).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jul 2015 10:33 ]

BID = 965670

trekstore

Gerade angekommen

@ Mr. Ed,
vielen Dank.
Das leben kann so einfach sein mann muss nur wissen wie
Es lag an der fehlenden Masse "Lila (Common Relaiskontakt) liegt bei dir auch auf Masse?"
Eine Frage noch da ist eine Diode IN4004 dabei, da verstehe ich nicht wozu die gut sein soll? Zwar steht das das der Fingerprint beschädigt werden könnte, jedoch ist mir nicht klar wie wenn alles richtig angeklemmt ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trekstore am 17 Jul 2015 11:36 ]

BID = 965672

Mr.Ed

Moderator

Das ist eine Freilaufdiode, die schließt die Selbstinduktionsspannung kurz, die in der Türöffnerspule im Abschaltmoment entsteht. Das können schonmnal deutlich über 100V sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965674

trekstore

Gerade angekommen

Und nochmal Danke,
verstehe ich das Richtig.
Der Schnapper wird mit + permanent unter Strom gesetzt und bekommt über den Fingerprint sobald das relais aktiviert ist Masse und da hänge ich die diode mit Flussrichtung zum Schnapper ein?

BID = 965690

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Der Schnapper wird mit + permanent unter Strom gesetzt

Nein, Spannung. Strom fließt erst, wenn der Ausgang aktiv wird.

Zitat :
und bekommt über den Fingerprint sobald das relais aktiviert ist Masse

Ja, wobei es ja zwei Ausgänge am Relais gibt. Es gibt auch Riegel, die öffnen, wenn keine Spannung anliegt, um z.B. eine Fluchtfunktion im Brandfall zu haben.
Das ist einfach ein potentialfreier Relaisausgang, ob du da nun + oder - schaltest, ist deine Sache.

Zitat :
und da hänge ich die diode mit Flussrichtung zum Schnapper ein?

Nein, die Diode kommt in Sperrichtung parallel zur Spule, so wie in der Zeichnung eingezeichnet.

BID = 965715

trekstore

Gerade angekommen

Vielen Dank,
verstehen tue ich das jetzt nicht (hat ja sicherlich einen Grund das mann diesen Beruf Erlernen kann) parallel zur Spule würde doch bedeuten das ich plus und minus verbinde?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trekstore am 18 Jul 2015  6:58 ]

BID = 965721

Mr.Ed

Moderator

Nein, sie ist ja im Normalbetrieb in Sperrichtung geschaltet und leitet daher nicht. Sie kommt natürlich an + und - des Türöffners, verbindet diese aber erstmal nicht, da sie ja sperrt.
Im Abschaltmoment entsteht in der Spule aber eine hohe Spannung mit umgekehrter Polarität. Die erzeugt im Relais des Fingerabdrucklesers einen Funken. Der verbrennt auf Dauer die Relaiskontakte und kann die Elektronik stören.
Daher wird diese Diode eingebaut. Die schließt diesen kurzen Impuls kurz.
Baust du die Diode falschrum ein, werden die 12V kurzgeschlossen. Das nimmt dir die Diode auch nach ein paar Sekunden übel.

BID = 965722

trekstore

Gerade angekommen

Vielen Dank für die verständliche Erklärung,
dann klemme ich das jetzt mal Final und richt an.
Der Ring wie auf dem Bild zu Plus und die andere Seite zu minus.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

trek

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385524   Heute : 249    Gestern : 6874    Online : 328        24.11.2024    2:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051726102829