Phillips Kabel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  06:34:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Kabel Phillips

BID = 965560

Rosella

Stammposter

Ersatzteil : Kabel
Hersteller : Phillips

Hallo. Habe einen Flachbildfernseher geschenkt bekommen, ( Phillips) und möchte diesen an meinen PC anschließen. Habe bisher HDMI Kabel am Pc und Monitor mit Stecker, der mit 2 Schrauben befestigt wird. Wollte dieses Kabel verwenden, aber am Fernseher ist der HDMI Anschluß( hat 3 Anschlüsse HDMI) etwas kleiner und wird nur gesteckt, nicht auch noch angeschraubt.
Meine Frage: Wie heist das Kabel, das ich brauche um beide Geräte zu verbinden
Vorab Danke für Nachricht.
MFG

BID = 965564

Mr.Ed

Moderator

Ein HDMI-Anschluss wird nie angeschraubt. Wenn du dein Problem schon nicht in verständliche Deutsche Worte fassen kannst, dann benenne wenigstens die Stecker richtig. Es gibt mehr als einen "Stecker, der mit 2 Schrauben befestigt wird". Am Monitor kommt da mindestens DVI in diversen Versionen und VGA in Frage.

Hat dein PC überhaupt einen HDMI oder DVI-Ausgang?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 965573

Rosella

Stammposter

Hallo MR. ED
Erst mal Danke für deine Antwort,
Wir haben hier im Forum schon einige Male komuniziert.
Ich bin ein alter Mann, der wenig Ahnung hat was mit Elektronik zu tun hat. Bisher habe ich hier immer meine Probleme lösen können. Dafür danke ich nochmals allen, die mitgeholfen haben.
Ich wuste nicht, daß es mehrere Verbindungsmöglichkeiten gibt, um einen PC mit dem Monitor zu verbinden. Im Handbuch des Fernsehers steht da eben, daß das Gerät 3 HDMI Anschlüsse besitzt und man da den PC anschließen soll.
Ich dachte Monitor ab und Fernseher dran. Aber leider geht das so nicht. Wie das Kabel benannt wird das meinen PC mit dem Monitor verbindet weiß ich leider nicht, konnte dies eben nur so beschreiben, wie ich es eben so vor mir sehe. Sorry. Daß es mehrere Kabel gibt die mit 2 Schrauben befestigt werden wußte ich leider auch nicht. Ich dachte , daß alle PCs mit dem Monitor nur mit immer dem selben Kabel verbunden wären.(Standart)Da ich im Moment (nach Unfall ) nicht zum Media Markt zur Beratung kann, dachte ich, ich versuche hier Antworten und Lösungen zu finden.um dann das benötigte Kabel per Internet zu besorgen.
Ich hoffe, daß ich im verständlichen Deutsch geantwortet habe. Sollte es doch noch Möglichkeiten geben, mein Problem zu einer Lösung zu bringen wäre ich dankbar noch Antworten zu erhalten.
Vieln Dank vorab.
MFG Rosella

BID = 965575

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ein Bild der fraglichen Anschlüsse könnte helfen. Gut ausgeleuchtet und scharf sollte es sein und das Wesentliche zeigen. Wenns dann noch hier hochgeladen wird guckt es sich sicher Jemand an um weitere Hilfe geben zu können.

BID = 965605

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich dachte , daß alle PCs mit dem Monitor nur mit immer dem selben Kabel verbunden wären.(Standart)
Einszweidrei, im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.

Für mehr als 20 Jahre war VGA der Standard zum Verbinden von Monitoren mit PCs.
https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
Mittlerweile ist es HDMI.
https://de.wikipedia.org/wiki/High_.....rface
Für die Übergangszeit gab/gibt es Monitore und Rechner, die beides können.
Nachschauen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Jul 2015 14:30 ]

BID = 965609

Mr.Ed

Moderator

Und als Zwischenschritt gibt es noch DVI, geischert mit zwei Schrauben, wie VGA, aber auf Wunsch schon
digital. https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Und um die Verwirrung zu komplettieren haben neuere Geräte, vor allen die mit dem angebissenen Obst, Displayport. https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort
Außerdem gibt es noch, vom MiniDisplayport abgeleitet, Thunderbolt. https://de.wikipedia.org/wiki/Thunderbolt_(Schnittstelle)

Von DVI auf HDMI geht es relativ einfach. VGA auf HDMI klappt nur mit aktiven Adaptern da VGA Analog und HDMI digital arbeitet. Der Adapter macht aus dem analogen VGA-Signal ein HDMI-Signal.

Soviel zum Thema "Standard"

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Jul 2015 15:24 ]

BID = 965624

Rosella

Stammposter

Hallo.
Vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten. Sind sehr verwirrend für mich als Unwissenden. Hätte gerne Bilder von den Anschlüssen gemacht. aber Pc umdrehen und in die Knie gehen zum Photos zu machen ist für mich nach dem Unfall nicht möglich. Habe nach 5 Monaten erst wieder langsam mit Laufen begonnen. Knieen geht gar nicht. Werde dieses Thema hier erst mal als erledigt ansehen.
Habe das Problem mit meiner KG besprochen, die ins Haus kommt. Der Mitarbeiter will am Wochenende zu Fachgeschäft gehen und hoffe daß die eine Lösung haben bzw. einige Kabel mitgeben zum ausprobieren.
Sollte dies alles nicht klappen, hoffe ich, daß mir hier Bekannte , die zu Besuch kommen , die Photos machen und hier hochladen.
Nochmals allen hier, die mir immer wunderbar geholfen haben vielen Dank.
Ich dachte dies wäre alles einfacher , aber mit meiner Behinderung komme ich oft noch an meine Grenzen.
Danke Danke Danke. bis zum nächsten Mal. Werde die Lösung aber hier noch einstellen( wenn gelöst)

MFG
Rosella

BID = 965640

Mr.Ed

Moderator

Du kannst ja auch ein Bild vom Stecker am Monitor machen.

Welche Farbe hat dein Stecker denn? VGA ist oft blau, DVI weiß.

Wenn der PC nur VGA hat, wird das ganze teurer. http://www.reichelt.de/Adapter-Moni.....&

DVI auf HDMI st deutlich günstiger: http://www.reichelt.de/AD-DVI-HDMI/.....+hdmi

Und wenn HDMI an der Grafikkarte vorhanden ist, brauchst du nur ein HDMI Kabel.

Im Geiz-ist-blöd-Markt wird der Spaß ca. 2-3 mal soviel kosten.

BID = 965643

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Im Geiz-ist-blöd-Markt wird der Spaß ca. 2-3 mal soviel kosten.

Und die Beratung ist mehr als zweifelhaft

BID = 965654

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Pc umdrehen und in die Knie gehen zum Photos zu machen ist für mich nach dem Unfall nicht möglich
Alternativ in die Benutzerhandbücher der Geräte schauen.
Da sollte ja drin stehen, was du bezahlt und hoffentlich auch bekommen hast.

Bilder der Steckverbinder gibts ja auch in den verlinkten Wiki-Artikeln.

BID = 966152

Rosella

Stammposter

Hallo.
Kann mich leider erst heute melden, da mein Internet defekt war bzw auch jetzt noch nicht einwandfrei funktioniert. Habe 16000 DSL- Nach der Reparatur kommen gerade mal 1200 an. Hoffe. daß sich da noch was ändert.Ist leider nicht akzeptabel.
Nun zu meinem gelösten Problem: Da meine KG im Elektroladen auch nicht weiter kam,kam er hier mit einem netten Bekannten an, der einige Kabel dabei hatte und nun hat alles geklappt. Es handelt sich um ein Display Port zu HDMI Kabel. Hat dafür 5 € genommen. Man sieht, es gibt doch noch viele nette Menschen.
Auch Euch allen hier, nochmals vielen Dank, für Eure , wie immer tolle Mitarbeit.
MFG
Rosella

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400981   Heute : 755    Gestern : 7426    Online : 241        26.11.2024    6:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0664858818054