Suchbegriff hervorheben Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.
Autor |
|
|
|
BID = 71922
Itaker Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 568 Wohnort: Itaka
|
|
Da bin ich der gleichen Meinung.
Könnte man nicht wenigstens zwei Foren auswählen dürfen?
|
|
BID = 71993
admin Administrator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
alle foren durchsuchen - da ist die sql-last zu hoch.
ich habe aber den vorschlag von Itaker mal eingebaut.
es kann jetzt optional ein zweites forum ausgewählt werden.
dann werden die beiden ausgewählten foren durchsucht
bitte testen
admin
noch eine idee :
man könnte in den voreinstellungen eine auswahl einbauen.
voreinstellung der beiden "suchforen".
z.b. sam2 sucht oft in elektroinstallation und haushaltsgeräte. also stellt er in seinen voreinstellungen diese zwei foren als favoriten ein. damit werden in der suchfunction diese beiden foren als erstes angezeigt.
wäre das interessant ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 30 Mai 2004 19:59 ] |
|
BID = 72090
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Admin,
das mit der persönlichen Voreinstellung wäre eine schon ganz gute Möglichkeit.
Würde ich gerne mal ausprobieren, wenn das Implementieren nicht zuviel Mühe macht.
Für wesentlich wichtiger würde ich es aber halten, wenn die Suchfunktion dahingehend unterscheiden würde, von wo aus sie aufgerufen wird!!!
Also, wenn man von der Forenübersicht kommt, dann weiterhin alphabetisch (oder eben laut persönlicher Hit-Reihung).
Aber wenn man sich bereits in einem einzelnen Form befindet, sollte die Voreinstellung automatisch auf DIESEM Forum stehen (statt, wie bisher, immer auf dem Form "Alle anderen Reparaturprobleme" - nur weil dieses das erste in alfabetischer Reihenfolge ist).
Natürlich so, daß man trotzdem weiterhin auf ein anderes Forum (und ggf. ein zweites) wechseln kann.
Das wäre klasse!
Danke!
Gruß,
sam2
|
BID = 72110
admin Administrator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
sam2 hat am 31 Mai 2004 13:54 geschrieben :
|
............
Für wesentlich wichtiger würde ich es aber halten, wenn die Suchfunktion dahingehend unterscheiden würde, von wo aus sie aufgerufen wird!!!
Also, wenn man von der Forenübersicht kommt, dann weiterhin alphabetisch (oder eben laut persönlicher Hit-Reihung).
Aber wenn man sich bereits in einem einzelnen Form befindet, sollte die Voreinstellung automatisch auf DIESEM Forum stehen (statt, wie bisher, immer auf dem Form "Alle anderen Reparaturprobleme" - nur weil dieses das erste in alfabetischer Reihenfolge ist).
Natürlich so, daß man trotzdem weiterhin auf ein anderes Forum (und ggf. ein zweites) wechseln kann.
Das wäre klasse!
Danke!
Gruß,
sam2
|
sehr gute idee ! ![](/phpBB/images/smiles/smilie_smile2.gif) das ist noch besser als die "voreinstellung"
ich habe es mal eingebaut, bitte testen.
admin
|
BID = 72143
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Admin,
wie machst Du das?
Ich komme ja mit den neuen Vorschlägen kaum nach, so schnell sind die umgesetzt...
Gruß,
sam2
P.S.
Was passiert eigentlich, wenn man als 1. und als 2. Auswahl das selbe Forum eingibt? Nein, ich hab´s nicht ausprobiert, will ja nichts kaputt machen...
|
BID = 72148
admin Administrator
|
passiet nichts. die suche liefert das gleiche ergebnis.
admin
|
BID = 72185
Itaker Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 568 Wohnort: Itaka
|
Natürlich!
Und es klappt alles prima!
Das vom sam2 vorgeschlagene "wenn man sich bereits in einem einzelnen Form befindet" find ich besonders gut!
Auch das mit dem zweiten optionalen Forumwahl funkt einwandfrei und ist ein guter Kompromiss. (Muss erwähnen, hab' gleich zwei gleiche Foren verwendet auf Teufel komm raus. Wenn’s kaputt geht, dann hat's wohl nicht funktioniert ![](/phpBB/images/smiles/smilie_biggrin.gif) )
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071545 Heute : 6774 Gestern : 18294 Online : 406 17.2.2025 21:01 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0387229919434
|