Privileg Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  55 CAD 02 Z0

Reparaturtipps zum Fehler: alle Platten laufenimmer voll

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  13:18:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Privileg 55 CAD 02 Z0 --- alle Platten laufenimmer voll
Suche nach Kochfeld Privileg

    







BID = 964694

William82

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : alle Platten laufenimmer voll
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 55 CAD 02 Z0
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 335.876-9
Typenschild Zeile 2 : nr. 60656
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserem Einbauherd von Privileg (Quelle, Prod.-Nr. 790.497-2), laufen alle vier Kochplatten (Kochplatte Privileg, Produktnr. 335.876-9) voll, man kann keine der vier Platten über die jeweiligen Schalter regulieren.
Ich habe in anderen Foren zu diesem Thema bereits gelesen (eine Kochplatte lies sich nicht regeln), dass der Energieregler kaputt sein sollte. In meinem Fall dann alle vier? Dies scheint mir kurios zu sein. Warum dann alle auf einmal? Oder könnte die Fehlerursache doch nicht am Energieregler zu liegen?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Tipp schreiben könnte, warum denn die Kochplatten des Herdes sich nicht regeln lassen.

Vielen Dank!

BID = 964739

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Regler defekt. Platten haben keine regelnde Funktion

BID = 964753

William82

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo derhammer,

danke für die Antwort.

Heißt das, alle vier Regler sind kaputt und sollten ausgetauscht werden?


BID = 964754

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Funktionierten plötzlich und gleichzeitig alle Regler nicht mehr, oder ist nach und nach immer einer mehr ausgefallen?

ciao Maris

BID = 964771

William82

Neu hier



Beiträge: 41

Der Herd steht in einer WG-Wohnung, wurde samt Küche vom Vorbesitzer übernommen. Eigentlich wurde das Problem erst auf einer Herdplatte, die sehr oft benutzt wird, festgestellt. Als man dies genauer untersucht hat, haben wir festgestellt, dass bei allen vier Platten das gleiche Problem besteht. Also kann ich jetzt nicht genau sagen, ob alle Regler auf einmal kaputt gegangen sind oder zeitversetzt.

Könnte man zuerst einen Regler austauschen und schauen, ob die Platte regelbar wird und danach die restlichen 3?
Sind alle vier Regler gleich?

BID = 968155

William82

Neu hier



Beiträge: 41

Alle Regler habe ich ausgetauscht, nun funktioniert alles wieder. Vielen Dank für die Hilfe!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485178   Heute : 2228    Gestern : 7276    Online : 444        17.6.2024    13:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.54150915146