Autor |
|
|
|
BID = 964095
Hannelore58 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiskristalle-Spiralen untersc
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PRB 32WA++
S - Nummer : 3611502416
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
es geht um oben genannte Kühl-Gefrierkombination. Die Garantie läuft nach Lieferdatum am 8.07.2015 ab. Laut Rechnungsdatum wäre sie schon abgelaufen, das war am 14.06.2015. Die Garantiezeit betrug 4 Jahre.
Probleme gibt es mit dem Gefriergut. Ich habe nach kurzer Zeit, eine oder zwei Wochen, Eiskristalle auf den Waren. Die Temperatur im Gefrierteil schwankt immer bis zu 9 Grad.Sie liegt fast immer über - 20 Grad.
Nun habe ich festgestellt, dass die Spiralen, auf denen die Schubladen stehen unterschiedlich vereisen. Auf der obersten Schublade ist an einer Ecke überhaupt kein Eis zu sehen, während die restlichen Spiralen sehr starkt vereist sind. Ich kann keine undichte Stelle entdecken.
Schon vor ein paar Monaten hatte ich mich an den Kundendienst gewandt, damit noch während der Garantiezeit mal nachgesehen wird. Doch man sagte mir, das wäre alles normal und dass ich davon ausgeghen muss, dass ich den Kundendienst bezahlen muss, wenn ich ihn kommen lasse.
Das hat mich verunsichert, so dass ich ihn nicht in Anspruch genommen habe.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte. Auch wenn eventuell die Garantiezeit überschritten ist.
MfG
Hannelore58 |
|
BID = 964127
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
|
Lieferdatum = Garantiebeginn.
Hast du eine kleine Eisbildung oder Wasser am Boden oder Rückwand unter der Gemüseschublade ? |
|
BID = 964135
|
Nein, unter der Gemüseschublade ist keine Eisbildung und auch kein Wasser.
|
BID = 964146
|
Türdichtung auf dichten Abschluß prüfen. Wie kalt wird der Gefrierer bei stärkster Stufe. Superfrost.
|
BID = 964183
|
Die Türdichtung schließt gut. Ich habe auf die stärkste Stufe gestellt, es waren im obersten Gefrierfach - 32 Grad. Das ist das Fach, in dem die Spiralen ungleichmäßig vereisen.
|
BID = 964193
|
-32° = Kältekreislauf i.o.
nach dem Öffnen/Schließen "saugt " die Tür sich an?
Dann (aus der Ferne betrachtet) ist das Gerät technisch in Ordnung, Starke Eisbildung hat man in dem Fall nur wenn man zu oft /zu lange die Tür öffnet,
zu viel oder zu warm einfriert.
Unterschiedliche Vereisung am Rohr ist auch normal.
|
BID = 964266
|
Ja, die Tür saugt sich an.
Es ist mir aber doch ungewöhnlich, dass gekaufte eingefrorene Waren nach kurzer Zeit mit Eiskristallen versehen sind und nicht mehr schmecken. z.B bei Fischfilet, es hat nach 2 bis 3 Wochen keinen Geschmack mehr. Fleisch ist mir auch nach ein paar Wochen oft schon schlecht geworden.
Einen Garantiefall werde ich trotzdem nicht melden können.
Vielen Dank für die Hilfe
|
BID = 964272
derhammer Urgestein
|
Da hilft nur eine längere Loggermessung der Temperatur im Gerät
|
BID = 964417
|
Eine solche Messung kann ich aber nicht selbst machen
|