Privileg Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  PRB 32WA++

Reparaturtipps zum Fehler: Eiskristalle-Spiralen untersc

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:59:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Privileg PRB 32WA++ --- Eiskristalle-Spiralen untersc
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Privileg Privileg

    







BID = 964095

Hannelore58

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiskristalle-Spiralen untersc
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PRB 32WA++
S - Nummer : 3611502416
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

es geht um oben genannte Kühl-Gefrierkombination. Die Garantie läuft nach Lieferdatum am 8.07.2015 ab. Laut Rechnungsdatum wäre sie schon abgelaufen, das war am 14.06.2015. Die Garantiezeit betrug 4 Jahre.

Probleme gibt es mit dem Gefriergut. Ich habe nach kurzer Zeit, eine oder zwei Wochen, Eiskristalle auf den Waren. Die Temperatur im Gefrierteil schwankt immer bis zu 9 Grad.Sie liegt fast immer über - 20 Grad.
Nun habe ich festgestellt, dass die Spiralen, auf denen die Schubladen stehen unterschiedlich vereisen. Auf der obersten Schublade ist an einer Ecke überhaupt kein Eis zu sehen, während die restlichen Spiralen sehr starkt vereist sind. Ich kann keine undichte Stelle entdecken.

Schon vor ein paar Monaten hatte ich mich an den Kundendienst gewandt, damit noch während der Garantiezeit mal nachgesehen wird. Doch man sagte mir, das wäre alles normal und dass ich davon ausgeghen muss, dass ich den Kundendienst bezahlen muss, wenn ich ihn kommen lasse.
Das hat mich verunsichert, so dass ich ihn nicht in Anspruch genommen habe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte. Auch wenn eventuell die Garantiezeit überschritten ist.

MfG
Hannelore58

BID = 964127

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Lieferdatum = Garantiebeginn.
Hast du eine kleine Eisbildung oder Wasser am Boden oder Rückwand unter der Gemüseschublade ?

BID = 964135

Hannelore58

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Nein, unter der Gemüseschublade ist keine Eisbildung und auch kein Wasser.

BID = 964146

toni95

Aus Forum ausgetreten

Türdichtung auf dichten Abschluß prüfen. Wie kalt wird der Gefrierer bei stärkster Stufe. Superfrost.

BID = 964183

Hannelore58

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Die Türdichtung schließt gut. Ich habe auf die stärkste Stufe gestellt, es waren im obersten Gefrierfach - 32 Grad. Das ist das Fach, in dem die Spiralen ungleichmäßig vereisen.

BID = 964193

toni95

Aus Forum ausgetreten

-32° = Kältekreislauf i.o.
nach dem Öffnen/Schließen "saugt " die Tür sich an?
Dann (aus der Ferne betrachtet) ist das Gerät technisch in Ordnung, Starke Eisbildung hat man in dem Fall nur wenn man zu oft /zu lange die Tür öffnet,
zu viel oder zu warm einfriert.
Unterschiedliche Vereisung am Rohr ist auch normal.

BID = 964266

Hannelore58

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja, die Tür saugt sich an.

Es ist mir aber doch ungewöhnlich, dass gekaufte eingefrorene Waren nach kurzer Zeit mit Eiskristallen versehen sind und nicht mehr schmecken. z.B bei Fischfilet, es hat nach 2 bis 3 Wochen keinen Geschmack mehr. Fleisch ist mir auch nach ein paar Wochen oft schon schlecht geworden.

Einen Garantiefall werde ich trotzdem nicht melden können.

Vielen Dank für die Hilfe

BID = 964272

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Da hilft nur eine längere Loggermessung der Temperatur im Gerät

BID = 964417

Hannelore58

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Eine solche Messung kann ich aber nicht selbst machen

BID = 964429

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, die macht der Kundendienst vom Hersteller


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084823   Heute : 5454    Gestern : 5794    Online : 686        27.9.2024    20:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.198661088943