Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine DWH C00 W Reparaturtipps zum Fehler: Heizt permanent Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 963870
estefan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt permanent
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH C00 W
Typenschild Zeile 1 : 78026-56
Typenschild Zeile 2 : 854586701000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Meine Vermutung der permanenten Beheizung, basiert auf drei Beobachtungen:
1. Stellt man das Gerät an und schließt die Tür, ohne ein Program zu starten, so ist ein deutliches zischen, wie bei einem Wasserkocher zu hören.
2. Lässt man das Gerät im "Vorspülmodus" laufen, so ist das Wasser und Geschirr trotzdem warm.
3. Selbst nach dem Programmdurchlauf heizt das Gerät weiter, so dass das Geschirr selbst lange nach der Programmbeendigung warm ist.
Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben, was diesen Fehler verursachen kann?
Für mich scheint dies ein Fehler der Steuerung zu sein, aber wie kann ich diesen präzise Diagnostizieren bzw. welches Bauteil kann dies verursachen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Estefan |
|
BID = 963872
derhammer Urgestein
|
|
BID = 963876
estefan Gerade angekommen
|
Hallo derhammer,
vielen Dank für deine Antwort.
Kann ich in dem Fall der defekten Elektronik noch irgendetwas unternehmen? Oder wird es diesbezüglich beispielsweise an Ersatzteilen scheitern?
Viele Grüße
Estefan
|
BID = 963904
derhammer Urgestein
|
Ausbauen und messen und prüfen, eventuell Relais defekt
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386066 Heute : 797 Gestern : 6874 Online : 707 24.11.2024 7:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,132113933563
|