Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S52...

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: kurz nach Start 00:00->fertig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 6 2025  23:19:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff S52... --- kurz nach Start 00:00->fertig
Suche nach Geschirrspüler Neff

BID = 963589

PuerreTSV

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kurz nach Start 00:00->fertig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Zusammen,

ersteinmal Hallo ans Forum
Nachdem ich bereits mehrere Tage durchs Forum geforstet bin und nicht wirklich weitergekommen bin hier nun mein Problem.

Wir haben einen ca. 3 Jahren alten Neff Einbaigeschirrspüler. Vor einigen Monaten hatten wir bereits den Fehler E25. Nachdem ich mich eingelesen hatte wurde vorgeschlagen, dass Wasser aus der Bodenwanne per Spritze zu holen und den Geschirrspüler einige Tage "austrocknen" zu lassen.
Das geschah mit Erfolg. Bis letzte Woche Montag. Auf einer Geburtstagsfeier lief der Geschirrspüler einige Male nacheinander.
Es leuchtete wieder Fehler 25 auf. Ich tat also das gleiche wie beim letzten mal... nach 2 Tagen war der Fehler dann auch weg.
Nun macht er jedoch nicht mehr viel...
Ich wähle ein Programm an, der GSP startet (pumpt Wasser ab), ich habe das Gefühl, das er dann Probleme hat, Wasser einzufüllen. Man hört nach dem Abpumpen ein deutliches "klacken", als ob etwas durchschaltet, dann springt irgendetwas kurz an und die Maschine geht auf "0" und meldet fertig!
Den Wasserzulauf habe ich bereits kontrolliert, Eimertest ebenfalls erfolgreich durchgeführt... dann habe ich die Wassertasche vermutet.
Anhand einiger super Youtube-Videos habe ich diese auch wieder sauber bekommen. Das scheint jedoch auch nicht geholfen zu haben, das Problem besteht weiterhin

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Problem nochmal in Kürze: Programm (egal welches) starten. Maschine pumpt ab. Einige Durchschaltgeräusche (klacken), man hört als ob Wasser fließt, dann springt die Maschine auf 00:00 und meldet fertig. Das ganze dauert vielleicht eine Minute.

Da ich die Wassertasche ja sehen kann, sehe ich, wie das Wasser zu Start sauber abgepumpt wird, jedoch bleibt der Rest leer ...

Danke schonmal im Voraus für eure Mühen...

BID = 963602

derhammer

Urgestein

Muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Welche Bodenwanne wurde trockengelegt? Wurde das restwasser unten aus dem Siebbereich gesaugt oder unten im Maschinenraum???

BID = 963633

PuerreTSV

Gerade angekommen

Beides

BID = 963703

derhammer

Urgestein

Dann suche doch mal die Undichtigkeit

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184369589   Heute : 6851    Gestern : 9605    Online : 207        10.6.2025    23:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,817631006241