Torantrieb Nice Robus 600 - Steuerung kaputt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:31:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Torantrieb Nice Robus 600 - Steuerung kaputt

    







BID = 963586

RobiElko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Foris,

ich habe einen Torantrieb Nice Robus 600. Ca. 6 Jahre alt, lief aber bis gestern einwandfrei (ca. 4 - 6 Öffnungen bzw. Schließungen pro Tag).

Er läuft über eine eigene Sicherung (LSS), hängt aber mit anderen Sicherungskreisen an einem FI.

Gestern gab es einen Kurzschluss in einem Rasenmäher-Kabel. Die Sicherung flog raus (die von der Rasenmäher Steckdose, nicht die vom Torantrieb) und eben auch der FI.

Als alles wieder eingeschaltet war, lief der Torantrieb nicht mehr. Trotz Neuprogrammierung läuft er nicht:

    - Die Feinsicherungen im Torantrieb sind ok
    - Die LED für den BlueBus blinkt
    - Die angeschlossenen Komponenten lassen sich anlernen (bei mir BlueBus-Lichtschranken)
    - Alle anderen Parameter in Level 1 und 2 lassen sich auch programmieren
    - Nur die Torlänge / Endstellungen lassen sich nicht anlernen, da der Motor sich nicht bewegt

Ich habe alles auseinander gebaut:

    - Der Motor dreht sich in beide Richtugen ohne Probleme, wenn ich Spannung anlege
    - Die Steuerung bekommt Strom und ich sehe dort kein offensichtlich defektes Bauteil.
    - Die Relais, die Plus und Minus für den Motor schalten bekommen aber keine Spannung (also auf die Spule)


Wer hatte so ein Problem schon und weiß, woran das liegen kann.
Oder wer kann mir die Steuerung reparieren.

Danke und LG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194808   Heute : 1215    Gestern : 4612    Online : 575        18.10.2024    10:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176911354065