Zitat :
perl hat am 16 Okt 2015 14:38 geschrieben :
Muss die SAT-Antenne überhaupt aufs Dach?
Wenn ich sie nicht in den Garten stellen will - ja. Sie ist ja auch bereits vom Voreigentümer schon oben. Problem ist, dass die Sichtrichtung der Antenne nicht Richtung Giebel sondern Richtung Dachrinne ist. Ich müsste also - wenn sie an die Hauswand soll - diese entwerder auf 2M Höhe unter die Dachrinne pappen (find ich doof) oder an die Giebelwand mit über einem Meter Abstand, um am Dach vorbei zu schauen (find ich ebenfalls doof). Da ist ein Blitzableiter wesentlich einfacher und eleganter.
BID = 972061
Maik87
Schriftsteller
Wäre es zulässig, an manchen Stellen wieder die alten Steckdosen mit Schraubanschluss einzusetzen oder ist heute nur noch klemmen erlaubt? Das Designe passt auf dem Klinker einfach so gut
BID = 972062
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Die Steckdosen mit Schraubanschluss sind durchaus noch zulässig. Es spricht also nichts dagegen . Zumal es noch immer Steckdosen mit Schraubanschluss auch als Neuware gibt.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!