Bauknecht SpüMa GSIK6422IN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 08

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:50:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSIK6422IN --- Fehlercode 08
Suche nach Bauknecht

    







BID = 962855

jento

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hückelhoven
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 08
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK6422IN
S - Nummer : 854864222819
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Mal läuft sie mal läuft sie wieder nicht bis zum ende. Das Problem taucht meistens bei dem Spülprogramm 70C auf.
Start 70C
Wasser wird in die Spülmaschine gepumpt
Vorspülen funktioniert
Reinigen startet, Tab fällt hinein.
30-45min vergehen, dann pumpt sie wieder ab. Und plötzlich geht gar nichts mehr weiter... Startknopf blinkt 8mal, stoppt, und blinkt wieder 8mal.

Naja dann drücke ich lange den Start/Reset Knopf
Die Maschine pumpt dann ab. Stelle dann das Programm 40C ein, weil das meistens noch das einzigste ist was dann noch funktioniert. Bis jetzt hat dieses Kurzprogramm immer ohne Probleme funktioniert. Aber mittlerweile stoppt auch dieses Programm. Und blinkt dann 8mal auf.
Habe dann Wasser unten in der Bodenwanne entdeckt und auch entfernt. Am nächsten Tag nachdem dann alles wieder trocken war lief die Maschine ja dann auch wieder. Aber dann fing das Problem wieder an.

Manchmal denke ich unsere Spülmaschiene ist verhext.
Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem...

Ach ja da ich nicht genau weiß was die S Nummer und Fd Nummer ist. Hier nochmal alles was auf diesem Aufkleber drauf steht.

Bauknecht GSIK 6422 IN
220-240V-50Hz
Typ: WIC
service 854864222819

BID = 963061

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Niveauschalter (unten rechts unter dem Sieb ) verdreckt oder def.

BID = 963162

jento

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hückelhoven

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Habe nun einen neuen Niveauschalter bestellt und hoffe das das Problem damit behoben ist und meine treue Spülmaschiene wieder spült.
Was macht der Niveauschalter eigentlich genau bzw welche Funktion hat er?
Danke schon mal, werde dann berichten wenn der neue Schalter eingebaut ist.
MfG

BID = 963369

jento

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hückelhoven

So Alter Niveauschalter ausgebaut und neuer wieder eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und Spülmaschine neu gestartet. Programm 70℃ eingestellt. Vorspülen funktioniert,dann Reinigen, Tab fällt hinein und 10min später bleibt alles stehen. Maschine pumpt ab und blinkt 8 mal stoppt und blinkt 8mal...
Ahhhhhh warum spült die nicht durch? Kann es noch ein anderes Problem geben?
Mfg

BID = 963378

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wasser komplett rausgepumpt ?
Prüfe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916294   Heute : 1189    Gestern : 9237    Online : 539        18.4.2024    7:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,203382968903