AEG Waschmaschine  Elektrolux Mod:L74825

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2024  15:05:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825 --- schleudert nicht
Suche nach Elektrolux Mod:L74825 Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825 schleudert nicht

BID = 963701

Jogi1207

Gerade angekommen

Hi! ok werde ich machen, nur mein Kumpel ist jetzt schon weg - aber danke!
Grüße Jürgen

BID = 963704

Jogi1207

Gerade angekommen

Hi ich noch mal! Das mit der Pumpe kann eigentlich nicht sein! Wir haben mit einem Schlauch Wasser in die Ma gefüllt, und dann auf "Abpumpen" gestellt - hat auch kurz Wasser abgepumpt! Haben dann auf "Schleudern" gestellt - hat auch wieder kurz Wasser abgepumpt. Beides mal aber nicht vollständig! Also muß die Pumpe aber doch ok sein mit dem Kontakt - oder?
Grüße Jürgen

BID = 964078

Jogi1207

Gerade angekommen

Hallo moin Schiffhexler! Leider kam auf meine Antwort wegen der Pumpe keine Reaktion mehr von Dir :o, oder hast Du mittlerweile auch keine Idee mehr? Also nochmal: die WA MA zieht kein Wasser. Haben auf anraten einer Fa. die AEG Vertretung hat und der wir das Prob. erklärt haben, Wasser mit dem Schlauch in die Ma gefüllt. Dann auf "abpumpen" gestellt - hat sie dann auch kurz gemacht ca. 1Ltr. und dann wieder aufgehört. Beim Programmpunkt "schleudern" das Gleiche! Also muß die Pumpe doch ok. sein sonst würde sie ja nicht kurz anlaufen - oder? Ich verzweifle also langsam, weil sie ja auch keinen "Fehlercode" anzeigt. Was soll ich jetzt noch machen - bzw. ausprobieren? Oder hat etwa die Elektronik jetzt ein Problem nach Einbau der Kohlen, weil ja vorher bis auf das "Schleudern" alles geklappt hat. Danke für eine Antwort , denn ich brauche die Ma allmählich!
MfG
Jürgen

BID = 964155

Schiffhexler

Inventar

Moin Jürgen

Wenn man selbst davor steht, sind das evtl. nur Handgriffe.
Mach den Wasserhahn zu, schraube an der WA den Druckschlauch ab, halte den i einen Eimer und überprüfe,
ob voller Wasserdruck vorhanden ist. Es kann sein, dass der Wasserstop blockiert.
Wenn das geschafft ist, dann schaue an dem dreifach Einlaufventil, ob da evtl. Stecker abgerutscht sind,
aber spannungslos. Anschließend lass das Restwasser aus dem Flusensieb ablaufen. Dann stelle auf Weichspülen,
letzter Spülgang und lass sie selbst laufen. Sollte sie Wasser ziehen und anschließend pumpen,
dann halte die Pumpzeit in Sek. fest. Im Schnitt, laufen die Pumpen ca. 60 - 90 Sek., aber nur,
wenn das Programm selbst reinläuft, nicht wenn man das händisch einstellt.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 964165

Jogi1207

Gerade angekommen

Auch moin!
Also das mit dem Wasser habe ich prbiert - Druck ist ok! Stecker sind auch alle drauf, Flusensieb ist sauber und leer! Also egal auf welchen Programmpunkt ich stelle, die Ma fängt an zu pumpen 1 -2 Sek. und hört dann wieder auf und macht dann nichts mehr! Fetzt werde ich das mit dem Weichspülen (Du meintest bestimmt Feinspülen)noch probieren!Also nach anschalten pumpt sie wieder kurz - d.h. ich höre die Pumpe laufen - 1 bis 2 Sek. dann ist wieder Ende.Lampe für Tür leuchtet "grün" obwohl Tür aber verriegelt! So das wars von hier!
Gruß Jürgen

BID = 964167

Schiffhexler

Inventar

Die Tür muss verriegeln und durchschalten, evtl. ist der Arbeitskontakt verschmort.
Demontiere das Schloss Anleitung und ziehe den Stecker ab, meistens färben die Kontakte, durch die Belastung bräunlich.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 964171

Jogi1207

Gerade angekommen

Jauuu danke! Aber die Tür verriegelt doch wenn ich die WA anschalte und die Tür ist dann auch zu - ich höre es deutlich; und wenn ich das Programm von Hand beende, dann entriegelt sie wieder - ist auch deutlich zu hören und die Tür läßt sich öffnen. Also was nun jetzt? Wie sollte das denn jetzt zusammenhängen?
Gruß Jürgen

BID = 964173

Mirto

Schreibmaschine

Wenn die Tür verriegelt, heisst das noch lange nicht, das der Kontakt im Schloss auch schaltet.
Deshalb sollst Du die Kontakte am Türschloss prüfen!

BID = 964176

Jogi1207

Gerade angekommen

Danke - aber das war vor dem Kohlenwechsel alles nicht! Jetzt plötzlich ? Ich dachte immer verriegelt ist verriegelt und die Tür läßt sich nicht öffnen, aber gut wenn ihr das meint , dann auch dieses noch!
Gruß Jürgen

BID = 965195

Jogi1207

Gerade angekommen

Hallo @ all!
Ich noch mal. Habe jetzt die Versuche doch aufgegeben - wer weiß was danach noch alles kommt. Jedenfalls danke für Eure Unterstützung die aber leider nun doch zu keinem greifbaren Erfolg geführt hat!
Schönes WE und
Jürgen

BID = 966356

Jogi1207

Gerade angekommen

Hallo ich noch mal!
Also diesen Kontakt an der Tür gewechselt, man hört es 2 mal knacken aber Kontollleuchte bleibt grün obwohl Tür sich nicht öffnen läßt. Auch bei schaltung auf andere Programme geschieht nichts - außer bei der Stellung "schleudern" - dann wird die Konrollleuchte rot!Was kann denn jetzt noch kommen? Kann oder muß man die Maschine resetten? Wenn ja wie?
Grüße Jürgen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182620355   Heute : 4252    Gestern : 8013    Online : 177        29.12.2024    15:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,17576789856