Loewe TV Arcada 8784

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:28:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Arcada 8784

Problem gelöst    







BID = 68567

Kleemex

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Arcada 8784
Chassis : Q2400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

habe hier einen Arcada 8784 mit Netzteildefekt.
Der BUZ91 war abgeraucht und hat den Steuer-IC TDA 4605 mitgenommen. Nachdem ich beide Teile gewechselt hatte, war erst mal alles wieder ok. Ich hatte auch im Sekundärbereich alle Dioden nachgeprüft. Oft ist hier ein Defekt die Ursache für mein Problem. Da schien aber alles ok.
Am reparierten Gerät hat alles funktioniert. Leider war nach ca. 15 min. wieder Pumpe, mit dem selben Fehlerbild wie vorher. Was kann hier noch defekt sein?
PS: Stromaufnahme mit Dunkelbild ca. 0,75A, mit 80%-Hellbild ca. 0,95A.

Gruß
André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68580

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Kleemex,

Alle Elkos im Primärteil tauschen, alle Halbleiter messen.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68594

tvtechniker281

Neu hier



Beiträge: 36

hallo Kleemex.

Rudi Ratlos hat recht Elkos tauschen. Und wenns dann noch nicht funktioniert alle Dioden und Widerstände um den BUZ und den TDA messen. (D622, D624, R622 usw..). Wenns dann noch nicht funktioniert einfach noch mal rühren. Viel Glück.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 68609

Kleemex

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Das mache ich. Erst mal vielen Dank. Ich informiere Euch wieder...

Gruß
André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68688

Kleemex

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Schade, hat leider nicht geholfen. Stromaufnahme ist weiterhin zu hoch -> BUZ würde nach spätestens 5 min. den Hitzetod sterben.

Hat jemand noch Ideen?

Gruß
André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68713

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
sitzt da ein TDA4605 oder ein TDA4605 -02 z.B. .... ??? drin???

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68756

Kleemex

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ein TDA 4605-3.

Gruß
André

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68788

tvtechniker281

Neu hier



Beiträge: 36

Hallo.

Häng mal die Ablenkung ab und mach ne 60Watt Lampe dran. Schau ob der BUZ immer noch so heiss wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68896

Kleemex

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Leute,

jetzt habe ich den Fehler gefunden und möchte Euch mitteilen, was defekt war: D623 (STTA506F).
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
André

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137452   Heute : 337    Gestern : 5489    Online : 644        7.10.2024    3:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645651817322