Autor |
|
|
|
BID = 968895
noidem Gesprächig
|
|
Moin, hab jetzt eine gebrauchte Steuer Platine aus einer Baugleichen Waschmaschine eingebaut, selber fehler noch imemr vorhanden!
Ausblinken vom fehlercode geht jetzt aber, 6 mal gelb Blinken und 6 mal rot Blinken, dann fängt es wieder von vorne an. Lösche ich den fehler dann hört kurz ein Magnetventil auf zu Summen und das Blinken geht aus, nach 2 Sekunden summt es aber wieder und er Blinkt auch wieder!
Was kann das sein? |
|
BID = 968903
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin noidem
Das war ein Schuss in den Ofen.
Da kannst du keine baugleiche EL blind reinsetzen, die Dinger sind konfiguriert.
Die EL kann nur der Werks - KD mit einem Programm konfigurieren.
Die F-Meldung besagt - Elektronik defekt, weil sie nicht von dem Gerät ist.
Außerdem muss die WA mit einem Isolationsmessgerät (Gerätetester) auf einem Masseschluss überprüft werden.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 968904
noidem Gesprächig
|
Isolation kann ich selber messen bin elektriker !
Aber das ist ja schrott wieso macht aeg sun mist das man bei einer waschmaschine den _ freischalten muss?
Ich hau die maschine jetzt in den Schrott kein bock mehr auf den kram wenn man nichtmal mehr eine Waschmaschine ohne Laptop reparieren kann bringt das auch kein Spaß mehr!
|
BID = 968906
Schiffhexler Inventar
|
Man bekommt von AEG fertig konfigurierte ELs, je nach der PCN 91490340600
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 968956
noidem Gesprächig
|
In welchen Bauteil ist das denn programmiert? dann löte ich das einfach um, also nehme praktische die neue Platine, löte das teil aus wo es programmiert ist und löte es von der alten wieder ein müsste nur wissen welches bauteil dafür verantwortlich ist!
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |