Autor |
|
|
|
BID = 966097
Mr.Ed Moderator
|
|
Wie wäre es denn mal mit messen statt immer nur vermuten?
Nur wenn da irgendwas leuchtet und blinkt, wird der Trafo kaum kaputt sein.
Was meinst du mit verkokelt, schwarzen Staub oder wirkliche Brandstellen? Fotos?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 966113
noidem Gesprächig
|
|
Ja hab Fotos, was soll ich denn wo Messen? Währe um Tips dankbar ich bin kein Elektroniker!
Hab D5 und D6 sowie C21 gewechselt!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: noidem am 23 Jul 2015 19:36 ] |
|
BID = 966114
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966115
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966116
Tom-Driver Inventar
|
Holla KaLö ... !
(war die erste Reaktion. EDIT sagt dazu:)
Sorry, aber diese Platine würde ich zunächst mal vollständig ordentlich nachlöten!
- Als Laie bliebe wohl nur, nachlöten lassen durch z.B. örtlichen TV-Service (soweit vorhanden...)
Ansonsten brauchen wir über Messungen gar nicht erst zu diskutieren.
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Jul 2015 20:12 ]
|
BID = 966119
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wenn ich mir Deine Platine anschaue dann seh ich Staub und kalte Lötstellen ! Mach mal vernünftige Fotos von Oben so das die Bauteilbezeichnung lesbar sind uns auch von der Leiterseite. Du hast die Platine vor dir liegen und wir sind auf Deine Fotos angewiesen. Kleiner Tipp du solltest mal einen Pinsel verwenden und die Platine damit trocken säubern!
|
BID = 966121
noidem Gesprächig
|
Ok werde ich machen, muss sie nur erstmal wieder ausbauen! Hatte sie heute eingebaut!
Löten kann ich sauber und ordentlich, sonst hätte ich die anderen Bauteile auch nicht selber getauscht! Hatte die schon etwas sauber gemacht, so sah sie aus als ich sie das erste mal in der Hand hatte!
Alles im bereich von dem schwarzen Staub, hatte ich schon nachgelötet!
|
BID = 966457