Autor |
|
|
|
BID = 966097
Mr.Ed Moderator
|
|
Wie wäre es denn mal mit messen statt immer nur vermuten?
Nur wenn da irgendwas leuchtet und blinkt, wird der Trafo kaum kaputt sein.
Was meinst du mit verkokelt, schwarzen Staub oder wirkliche Brandstellen? Fotos?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 966113
noidem Gesprächig
|
|
Ja hab Fotos, was soll ich denn wo Messen? Währe um Tips dankbar ich bin kein Elektroniker!
Hab D5 und D6 sowie C21 gewechselt!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: noidem am 23 Jul 2015 19:36 ] |
|
BID = 966114
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966115
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966116
Tom-Driver Inventar
|
Holla KaLö ... !
(war die erste Reaktion. EDIT sagt dazu:)
Sorry, aber diese Platine würde ich zunächst mal vollständig ordentlich nachlöten!
- Als Laie bliebe wohl nur, nachlöten lassen durch z.B. örtlichen TV-Service (soweit vorhanden...)
Ansonsten brauchen wir über Messungen gar nicht erst zu diskutieren.
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Jul 2015 20:12 ]
|
BID = 966119
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Wenn ich mir Deine Platine anschaue dann seh ich Staub und kalte Lötstellen ! Mach mal vernünftige Fotos von Oben so das die Bauteilbezeichnung lesbar sind uns auch von der Leiterseite. Du hast die Platine vor dir liegen und wir sind auf Deine Fotos angewiesen. Kleiner Tipp du solltest mal einen Pinsel verwenden und die Platine damit trocken säubern!
|
BID = 966121
noidem Gesprächig
|
Ok werde ich machen, muss sie nur erstmal wieder ausbauen! Hatte sie heute eingebaut!
Löten kann ich sauber und ordentlich, sonst hätte ich die anderen Bauteile auch nicht selber getauscht! Hatte die schon etwas sauber gemacht, so sah sie aus als ich sie das erste mal in der Hand hatte!
Alles im bereich von dem schwarzen Staub, hatte ich schon nachgelötet!
|
BID = 966457
noidem Gesprächig
|
Hallo,
hab heute die Platine ausgebaut und alle Kondensatoren getauscht!
Ergebnis selber Fehler.
Hab alles mit dem Pinsel gereinigt und Augenscheinlich hab ich keine kalten Lötstellen gefunden!
Was könnte ich noch überprüfen?
|
BID = 966459
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966460
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966461
noidem Gesprächig
|
|
BID = 966493
Mr.Ed Moderator
|
Äh... Wie kommst du auf "Keine Funktion" und auf den Netztrafo, der keiner ist, bzw. überhaupt die Platine?
Die Maschine geht an und lässt sich bedienen, "Keine Funktion" ist etwas völlig anderes. Das rumfummeln im Netzteil und das auswechseln von Teilen war also völlig unnütz.
Du schreibst daß die Türverriegelung neu ist. Ist die Leitung dahin denn OK, wird die angesteuert?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 966512
noidem Gesprächig
|
Die leitungen hab ich nicht gemessen, aber sobald ich ins Service menpü gehe, wird die Tür verriegelt also funktionieren tut sie!
Darum denk ich mal das es die Steuerung ist!
Oder was kann es sonst noch sein?
Zum Glück hab ich noch ne reserve maschine stehen gehabt, sonst hätte ich mir schon eine neue gekauft!
|
BID = 966520
Mr.Ed Moderator
|
Wenn es im Servicemenü funktioniert kann es eigentlich kaum noch ein Hardwarefehler sein. Da steuern ja keine anderen Bauteile den Riegel an.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 966534
noidem Gesprächig
|
Hab hier mal ein Video gemacht im Service Menü.
da sieht man das die Tür verriegelt.
Das brummen kommt dann wenn die Wass reinpumpen will, hab den Wasserhahn aber zu da dass abpumpen nur manchmal funktioniert seitdem sie die fehler macht!
https://youtu.be/9Fikazcut7o
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |