AEG Waschmaschine  Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:15:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat --- Geht nicht an
Suche nach Lavamat Waschmaschine AEG Lavamat

BID = 966097

Mr.Ed

Moderator

Wie wäre es denn mal mit messen statt immer nur vermuten?

Nur wenn da irgendwas leuchtet und blinkt, wird der Trafo kaum kaputt sein.

Was meinst du mit verkokelt, schwarzen Staub oder wirkliche Brandstellen? Fotos?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 966113

noidem

Gesprächig

Ja hab Fotos, was soll ich denn wo Messen? Währe um Tips dankbar ich bin kein Elektroniker!
Hab D5 und D6 sowie C21 gewechselt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: noidem am 23 Jul 2015 19:36 ]

BID = 966114

noidem

Gesprächig

Bild 1

BID = 966115

noidem

Gesprächig

Bild 2-4

BID = 966116

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Holla KaLö ... !

(war die erste Reaktion. EDIT sagt dazu:)

Sorry, aber diese Platine würde ich zunächst mal vollständig ordentlich nachlöten!
- Als Laie bliebe wohl nur, nachlöten lassen durch z.B. örtlichen TV-Service (soweit vorhanden...)

Ansonsten brauchen wir über Messungen gar nicht erst zu diskutieren.

Gruß,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Jul 2015 20:12 ]

BID = 966119

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wenn ich mir Deine Platine anschaue dann seh ich Staub und kalte Lötstellen ! Mach mal vernünftige Fotos von Oben so das die Bauteilbezeichnung lesbar sind uns auch von der Leiterseite. Du hast die Platine vor dir liegen und wir sind auf Deine Fotos angewiesen. Kleiner Tipp du solltest mal einen Pinsel verwenden und die Platine damit trocken säubern!

BID = 966121

noidem

Gesprächig

Ok werde ich machen, muss sie nur erstmal wieder ausbauen! Hatte sie heute eingebaut!
Löten kann ich sauber und ordentlich, sonst hätte ich die anderen Bauteile auch nicht selber getauscht! Hatte die schon etwas sauber gemacht, so sah sie aus als ich sie das erste mal in der Hand hatte!
Alles im bereich von dem schwarzen Staub, hatte ich schon nachgelötet!

BID = 966457

noidem

Gesprächig

Hallo,
hab heute die Platine ausgebaut und alle Kondensatoren getauscht!
Ergebnis selber Fehler.
Hab alles mit dem Pinsel gereinigt und Augenscheinlich hab ich keine kalten Lötstellen gefunden!
Was könnte ich noch überprüfen?

BID = 966459

noidem

Gesprächig

nächste bilder

BID = 966460

noidem

Gesprächig

und noch mehr

BID = 966461

noidem

Gesprächig

Und die letzten!

Sowie ein Video wie die Maschine reagiert:
https://www.youtube.com/watch?v=GgD1LDiAsZM&feature=youtu.be

[ Diese Nachricht wurde geändert von: noidem am 29 Jul 2015 17:46 ]

BID = 966493

Mr.Ed

Moderator

Äh... Wie kommst du auf "Keine Funktion" und auf den Netztrafo, der keiner ist, bzw. überhaupt die Platine?

Die Maschine geht an und lässt sich bedienen, "Keine Funktion" ist etwas völlig anderes. Das rumfummeln im Netzteil und das auswechseln von Teilen war also völlig unnütz.

Du schreibst daß die Türverriegelung neu ist. Ist die Leitung dahin denn OK, wird die angesteuert?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 966512

noidem

Gesprächig

Die leitungen hab ich nicht gemessen, aber sobald ich ins Service menpü gehe, wird die Tür verriegelt also funktionieren tut sie!
Darum denk ich mal das es die Steuerung ist!
Oder was kann es sonst noch sein?
Zum Glück hab ich noch ne reserve maschine stehen gehabt, sonst hätte ich mir schon eine neue gekauft!

BID = 966520

Mr.Ed

Moderator

Wenn es im Servicemenü funktioniert kann es eigentlich kaum noch ein Hardwarefehler sein. Da steuern ja keine anderen Bauteile den Riegel an.

BID = 966534

noidem

Gesprächig

Hab hier mal ein Video gemacht im Service Menü.
da sieht man das die Tür verriegelt.
Das brummen kommt dann wenn die Wass reinpumpen will, hab den Wasserhahn aber zu da dass abpumpen nur manchmal funktioniert seitdem sie die fehler macht!
https://youtu.be/9Fikazcut7o

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417028   Heute : 1526    Gestern : 7490    Online : 194        28.11.2024    11:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,47951102257