AEG Winkelschleifer WSA 1700

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:50:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
AEG Winkelschleifer WSA 1700
Suche nach: aeg (9999)

BID = 962331

Dodopep

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
der Winkelschleifer meines Schwiegervaters hat den Geist aufgegeben.
Typ: AEG WSA 1700
Beim Einschalten fliegt sofort die Sicherung raus.
Gerät habe ich geöffnet, gesäubert und auf den ersten Blick sieht auch alles noch ordentlich aus. Kondensator und Kabel zeigen keine Beschädigungen, Schalter schaltet, Widerstandsmessung am Schalter ca. 40 Ohm. Kondensator hatte ich mal abgeklemmt aber Problem bleibt.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee?
Gruß

BID = 962336

Otiffany

Urgestein

Hat es früher an der gleichen Steckdose funktioniert?
Versuch es mal über das ausgerollte Kabel einer 25m Kabeltrommel.

Gruß
Peter

BID = 962393

Dodopep

Gerade angekommen

Danke für den Tip!
Das mit der Kabeltrommel hat schon mal funktioniert. Jetzt habe ich aber einen enormen Funkenflug im Gehäuse festgestellt. Die Kohlen sind beide noch etwa 15mm lang, sind die etwa schon zu abgenutzt?
Gruß Thorsten.

BID = 962399

Rafikus

Inventar

Lag die Maschine eventuell in einer ölig-feuchten Umgebung?
Wenn das nicht ausgeschlossen werden kann und die Motorwicklungen samt Kollektor gut aussehen, dann könnte es lohnen die Kohlen und den Kollektor gründlich zu enfetten und reinigen.

Rafikus

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390634   Heute : 5370    Gestern : 6874    Online : 781        24.11.2024    17:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0343370437622