Autor |
Verteilerkasten umbauen samt Unterverteiler Suche nach: verteilerkasten (456) |
|
|
|
|
BID = 962704
bambius Gerade angekommen
|
|
Danke für die Unterstützung.
Ich schau mal ob 5x4 überhaupt durch geht sonst muss ich eh was anderes überlegen. Von der Absicherung würde es dann eh passen, da hab ich derzeit geplant L1:2xB13, L2:1xB16 und L3:2xB13.
Für den Anschluss habe ich die Hager Klemmen KN06* bzw. KN10* vorgesehen, damit sollte es dann mit den unterschiedlichen Querschnitten keine Probleme geben.
Nochmals vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen! |
|
BID = 963389
Teletrabi Schreibmaschine
|
|
Ähm, warum sollten drei einphasige Zähler nicht funktionieren? Der N wird doch nur für den Spannungspfad benötigt?! Würde ihn dann nicht gerade dreimal parallel durchschleifen, sondern den eigentlichen N an den Zählern vorbeiführen, aber drei Abgriffe auf die jeweiligen N-Klemmen vorsehen.
So habe ich es jedenfalls vor, demnächst auch bei mir auszuführen. Gibt's da irgendwleche zu erwartenden Probleme, die ich übersehe?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 14 Jun 2015 14:03 ] |
|
BID = 963434
bambius Gerade angekommen
|
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Du mehrere Abgriffe auf dem N haben willst, bzw. den N am Stromzähler vorbei führen willst? Im Endeffekt kommen die ja sowieso alle wieder zusammen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Aber grundsätzlich denke ich mir auch dass es funktionieren müsste. Allerdings kenne ich mich mit Drehstromverbraucher nicht so gut aus. Das einzige ist halt dass zwischen den Phasen 400V anliegen, was dem Stromzähler aber eigentlich egal sein kann, weil der geht selber ja gegen N.
|
BID = 963452
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
http://www.e-plan.josefscholz.de/WZ/WZ.html Schau dir mal die Schaltung 4000 auf dieser Seite an, da siehst du deutlich das es für jeden Außenleiter einen Strompfad und einen Spannungspfad gibt Vom Prinzip her ist dieser Drehstromzähler auch nur die Zusammenfassung von 3 Wechselstromzählern.
|