Neff Waschmaschine  w5440x0

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Neff w5440x0 --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach Waschmaschine Neff

BID = 962193

frostixxl

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : w5440x0
S - Nummer : 488110410553002192
FD - Nummer : ME150B
Typenschild Zeile 1 : 18FD8811200219
Typenschild Zeile 2 : 40100X002001002
Typenschild Zeile 3 : WNM50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,
wir haben wieder einmal ein Problem mit unserer Neff Waschmaschine.
Vor 2-3 Jahren lief sie schon einmal nicht. Da kam ein Kundenservice, der uns die Kohlen getauscht hatte, sie aber dann immer noch nicht lief.
Erst nach einem Tipp glaube hier aus dem Forum, konnte ich die Maschine resetten und seitdem lief sie wieder.

Damals zeigte die Maschine einen Fehlercode an.

Diesmal zeigt sie keinen Code an, funktioniert auch anscheinend komplett, nur die Trommel dreht sich nicht.

Ich habe sie jetzt mal vorgezogen und den hinteren Deckel geöffnet. Der Riemen sitzt noch drauf und hat für mein Empfinden genügend Spannung.

Sind wieder die Kohlen fertig ? Kann ich das als Laie erkennen ?

Ich hätte, wenn möglich, den Motor morgen ausgebaut und zu einem Fachbetrieb gebracht. Das dürfte dann nicht mehr die Welt kosten, wenn ich es hin bringe denke ich.

Liege ich mit meiner Vermutung falsch oder kann ich das sonst irgendwie eingrenzen ?

Vielen Dank

BID = 962195

frostixxl

Neu hier

Hier der mittlerweile ausgebaute Motor.

BID = 962197

derhammer

Urgestein

Kohlen ausbauen und Länge prüfen, poste auch ein Foto der Kohlen

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384942   Heute : 6540    Gestern : 6258    Online : 687        23.11.2024    22:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,785109043121