Neff Waschmaschine w5440x0 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Neff w5440x0 --- Trommel dreht sich nicht Suche nach Waschmaschine Neff |
|
|
|
|
BID = 962193
frostixxl Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : w5440x0
S - Nummer : 488110410553002192
FD - Nummer : ME150B
Typenschild Zeile 1 : 18FD8811200219
Typenschild Zeile 2 : 40100X002001002
Typenschild Zeile 3 : WNM50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Erst nach einem Tipp glaube hier aus dem Forum, konnte ich die Maschine resetten und seitdem lief sie wieder.
Damals zeigte die Maschine einen Fehlercode an.
Diesmal zeigt sie keinen Code an, funktioniert auch anscheinend komplett, nur die Trommel dreht sich nicht.
Ich habe sie jetzt mal vorgezogen und den hinteren Deckel geöffnet. Der Riemen sitzt noch drauf und hat für mein Empfinden genügend Spannung.
Sind wieder die Kohlen fertig ? Kann ich das als Laie erkennen ?
Ich hätte, wenn möglich, den Motor morgen ausgebaut und zu einem Fachbetrieb gebracht. Das dürfte dann nicht mehr die Welt kosten, wenn ich es hin bringe denke ich.
Liege ich mit meiner Vermutung falsch oder kann ich das sonst irgendwie eingrenzen ?
Vielen Dank |
|
BID = 962195
frostixxl Neu hier
|
|
Hier der mittlerweile ausgebaute Motor. |
|
BID = 962197
derhammer Urgestein
|
Kohlen ausbauen und Länge prüfen, poste auch ein Foto der Kohlen
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384942 Heute : 6540 Gestern : 6258 Online : 687 23.11.2024 22:24 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,785109043121
|