Autor |
|
|
|
BID = 961887
Salix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA293
S - Nummer : 0020903001-611056
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Danach ging die Waschmaschine nicht mehr richtig. Sie leuchtet war noch und wenn man den Schalter durchschaltet, gibt es auch verschiedene klackernde Geräuche, aber der Motor dreht sich nicht mehr. Die Geräuchte hören sich fast nach den normalen an, nur dass der Motor sich nicht dreht.
Außerdem geht in jedem Zustand die Klappe vorne auch auf, obwohl gestern noch Wasser drin war.
Sieb habe ich schon gereinigt und mal grob die Stecker durchgeguckt hinten. Sah aber ok aus.
Ich habe sonst nicht wirklich Ahnung davon. Habe nur vor einigen Jahren mal den Keilriemen gewechselt. Das hat wunderbar funktioniert.
Hat jemand eine Idee, ob da noch einfach was zu retten ist oder muss doch mal eine neue her?
Danke für Eure Hilfe. |
|
BID = 961889
derhammer Urgestein
|
|
Sichtprüfung der Bauteile und Messprüfungen machen. Modul verbrannt? Heizung ok?
Motor ok?
Motorkohlen sind wie lang? |
|
BID = 961923
Salix Gerade angekommen
|
Ähm, ich habe keine Ahnung, wie ich schon angegeben habe. Wo finde ich den diese Kohlen? Habe das schon öfter gelesen, aber kenne mich, wie gesagt nicht so aus.
|
BID = 961926
derhammer Urgestein
|
Kohlen am Motor. Dazu Motor ausbauen. Wenn das zu schwierig ist, vielleicht hast du einen Elektriker im Bekanntenkreis, der helfen kann
|
BID = 961986
Salix Gerade angekommen
|
Kann denn dadurch die Sicherung rausfliegen? Es ist ja erst die Sicherung während des Waschens rausgeflogen und danach ging nix mehr.
|
BID = 961997
derhammer Urgestein
|
Durchaus.
|